Was tun wenn mir nun eine Pille für nächsten Monat fehlt?

5 Antworten

Dinge, die du tun kannst:

  • den Blister mit einer Pille weniger zur Seite legen als Reserve und einen neuen anfangen; außerdem ein neues Rezept holen
  • die nächste Pause um einen Tag verkürzen; also einen Tag eher in die Pause gehen und dann aber darauf achten, dass die Pause auch nur maximal 7 Tage lang ist

Was du nicht tun kannst:

  • eine längere Pause als 7 Tage machen. Dann ist der Schutz nicht mehr garantiert.
Ahqjfhuf  13.08.2021, 13:31

Hallo können Sie bitte meine neuste Frage ansehen

Hallo  Woman129277271

Du kannst nach 20 Pillen geschützt in die Pause gehen, sie darf nur nie länger als 7 Tage dauern, am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme unabhängig davon ob du eine Blutung hast oder ob sie noch anhält. Bei der Belara kannst du erst nach 21 Pillen in die Pause gehen.

Du kannst auch die Pause problemlos auslassen.

Wenn du eine Pille nachnehmen musst ist es besten  wenn du die letzte Pille des Blisters verwendest, dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Dann gehst du einfach einen Tag früher in die Pause. Eine sichere Pause ist bereits nach 14 tägiger korrekter Einnahme möglich.

Die Pause darf nur trotzdem nicht länger als 7 Tage andauern.

Ahqjfhuf  13.08.2021, 13:30

Hallo könntest du dir meine neueste Frage bitte ansehen

Du kannst sie auch einfach durchnehmen. Diese Abbruchblutung samt Hormonschwankungen ist eh für nichts gut.

Woman129277271
Fragesteller

Ich möchte Sie aber nicht durchnehmen

Apokalypse2020  05.08.2021, 00:13
@Woman129277271

Okay, dann eben nicht. Du kannst ja auch den nächsten neuen Blister anfangen und den angefangenen Blister für Zusatzeinnahmen bei Seite legen.

Ahqjfhuf  13.08.2021, 13:29

Hallo kannst du dir mal bitte meine neuste Frage ansehen

Dann lässt Du diesen Blister als "Ersatzblister" in der Packung und fängst einen neuen, vollständigen Blister an.

Woman129277271
Fragesteller

Ich habe aber keinen mehr ich bekomme nur für genau 3 Monate immer weöche verschrieben

viperadevorah  05.08.2021, 00:51
@Woman129277271

sobald man nurnoch 1 blister hat, kann man sich das nächste rezept für die neuen pillen holen und nicht erst wenn die ganze packung leer ist. wo ist das problem?

Ahqjfhuf  13.08.2021, 13:31

Hallo könntest du dir meine neueste Frage ansehen