rezept fur die pille "ohne" krankenkassenkarte

6 Antworten

Gehe zur Krankenkasse und lass dir eine neue Karte ausstellen. Falls du sie bei der Klassenfahrt brauchst.

Wenn sie abgelaufen ist, dann geh zu deiner Krankenkasse, dort bekommst du eine vorläufige Karte.

Die kannst Du doch beim Arzt nachreichen - gehe zum FA, lass Dir die Pille verschreiben und reiche die Karte nach, sobald Du eine neue hast.

Die Karte kann innerhalb des Quartals nachgereicht werden, und das läuft erst seit Anfang des Monats. Du kannst also eine neue Karte beantragen und ohne Karte zum Arzt gehen (was du dort aber telefonisch ankündigen solltest - vielleicht verursacht das zuviel Aufwand und er bzw. sein Personal lehnt ab), und wenn du von der Klassenfahrt zurück bist, liegt die neue Karte im Briefkasten. Die musst du dann nur noch dem Arzt vorlegen, damit der mit der Kasse abrechnen kann.

Frag einfach mal beim Arzt nach.Aber normal schickt die Krankenkasse eine neue Karte wenn sie abgelaufen ist.Kann es sein das sie schon zugestellt wurde und ihr habt es übersehen vieleicht liegt der Brief noch bei euch rum.L G juweda