Kann man mit 14 in der Apotheke die pille holen ohne Rezept?

8 Antworten

Hallo,

die Pille muss immer verschrieben werden.

Also: erst zum Frauenarzt. Wenn der dir ein Rezept ausstellt, kannst du damit zur Apotheke.

Nein. Die Apotheke verschreibt nichts.

Die Pille bekommst du nur mit Rezept, und das Rezept bekommst du nur vom Frauenarzt.

Die Pille für danach bekommt man ohne Rezept an jeder Apotheke, aber die normale Pille nicht. Die muss immer vom Frauenarzt verschrieben werden, da man ja eine Pille mit der (für einen selber) richtigen Dosierung braucht. Mach dir einfach einen Termin beim Frauenarzt, sag dass du die Pille möchtest und du bekommst sie ganz einfach verschrieben. Dafür muss man normalerweise noch nicht mal auf ‚den Stuhl‘. Überleg dir aber gut, ob du ‚nur‘ deswegen die Pille nehmen möchtest, sie hat schon durchaus starke Nebenwirkungen und ich würd mir überlegen ob ich deshalb die Pille nehmen würde. Soll nur ein Denkanstoß sein, besprich das am besten mit deinem Arzt:)

nein, die gibts nicht einfach so, egal wie alt du bist. du brauchst ein rezept vom frauenarzt, dazu musst du dich auch untersuchen lassen

Apotheken verschreiben aber keine Rezepte. Du wirst schon zum Arzt gehen müssen.