Kann mein freund in der apotheke für mich die pillen holen mit rezept? kosten die etwas?

8 Antworten

Wenn du ein Rezept vom Frauenarzt/ von der Frauenärztin hast, dann kann er das auch für dich einlösen. Ich schaff es auch nicht immer selber. Und je nachdem, wie alt du bist, ist die Pille für dich kostenlos oder nicht. Das sollte dir aber auch dein/e ÄrztIn sagen können.

Also wenn du die Pille meinst, klar kann er die abholen. Manchmal fragen die nach, da sie ja offensichtlich nicht für ihn sind, aber bei mir gab das noch nie Probleme. Ob es etwas kostet kommt darauf an, wie alt du bist. Ab 20 musst du sie selbst bezahlen.

Wenn der Freund 18 ist, dann kann er das Rezept einlösen, wenn Du schon mal aus dieser Apothek Medikamente bezogen hast und man Dich kennt, also dem Namen nach, also wenn schon mal ein Rezept auf deinen Namen bezogen wurde, dann kann der Freund die medis schon holen!

Es gibt aber immer wieder andere Gründe, warum eine Apotheke nicht Jedem gewisse Medikamente abgeben können!

Wenn Du jetzt nicht in der Lage bist, selber da hin zu gehen, dann geht das schon! L.G.Elizza

Wenn er das Rezept vorlegt, kann er die Pillen holen. Wenn du ein bestimmtes Alter noch nciht überschritten hast (weiß nicht, welches), kosten die Pillen nichts.

BlackApple  14.04.2012, 15:05

unter 18jahren bekommt man sie kostenlos. Also es wird von der krankenkasse bezahlt

Ja kann er wenn er ein rezept hat das kannst du dir beim frauenarzt verschreiben lassen na sicher kostet die pille was ;) nix ist gratis ;))