Kann ich mir die Pille auch mit einem Foto vom Rezept holen?

6 Antworten

Kommt ganz drauf an. Wenn’s auf nem Privatrezept ist, findest du vielleicht eine.

es sei denn du bist unter 18 oder hast es aus gesundheitlichen Gründen auf nem normalen kassenrezept, da wird es schwer, weil die Apotheke diese der krankenkasse einreicht

Nein! Hole Dir ein neues Rezept!

Nachdem das eh nicht die Krankenkasse zahlt, drücken die vielleicht ein Auge zu. Gerade wenn sie dich kennen und schon Originalrezepte gesehen haben.

Hab' auch schon Sachen ohne Rezept bekommen, weil ich wegen der paar Euro nicht extra zum Arzt stiefeln wollte (auch Österreich). Da gehe ich aber immer dahin, wo die Apothekerin mich kennt.

nein, dann könntest du ja mit dem Foto von Apotheke zu Apotheke gehen und dir 10 Packungen holen

In D geht so etwas nicht.

Kann mir nicht vorstellen daß es in Österreich anders ist

Naimrif  14.02.2022, 20:41

Mit "der Pille" weiß ich*s nicht, aber Blutdrucksenker habe ich schon öfter ohne Rezept bekommen, wenn ich glaubhaft gemacht habe, daß ich genau das immer verschrieben kriege. Also in Österreich.