Sieht der Arzt ob ein Rezept eingelöst wurde?

5 Antworten

Gute Frage, klare Antwort: NEIN - Arzt und Apotheker unterliegen strikt dem Datenschutz. Der Apotheker gibt NIEMANDEM Auskunft, wer wann was kauft. Lediglich die Krankenkasse bekommt nach ein paar Wochen die Rezepte und speichert alle Vorgänge. Aber auch ohne Auskunft an den Arzt.

Im Sinne des Vertrauensverhältnisses zwischen Patient und Arzt würde ich Dir aber DRINGEND raten, die vom Arzt verordneten Medis auch zu holen UND zu nehmen. Wenn Du Bedenken hast, besprich das mit dem Arzt. Denn der denkt sich was dabei, Dir etwas zu verordnen - sonst würde er Dir kein Rezept ausstellen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, kann er nicht sehen.

Nein, dass kann der Arzt nicht sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Nein das sieht der Arzt nicht er bekommt keine Meldung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein keiner sieht das

Doch, die Krankenkasse sieht das