Die Sprechstundehilfe hat ein Rezept nicht in die Apotheke gefaxt..wie gehe ich vor?

7 Antworten

Anzeigen ist völliger Blödsinn. Ruf in der Praxis an, sie sollen das Rezept einfach nochmal faxen.

Hallo Tanjaundmeik,

einfach in der Praxis anrufen und darum bitten, dass das Rezept zu der Apotheke gefaxt wird.

Im Praxisalltag kann so etwas mal passieren, da ruft ein Patient an, der Arzt/die Ärztin benötigen irgendwelche Unterlagen, es kommt ein Notfall in die Praxis......

Es liegt absolut keine Begründung für eine Anzeige vor - sondern es handelt sich einfach um ein menschliches Versäumnis.

Liebe Grüße

Das ist natürlich sehr ärgerlich gerade zum Wochenende. Aus diesem Grunde bestelle ich immer Medikamente so vor, dass ich welche zu Hause habe. Also wenn ich die letzte Packung anfange, dann bestelle ich gleich das nächste Rezept.

Ich persönlich würde keine Strafanzeige stellen, sondern es unter Erfahrung abhaken.

Anzeigen ist etwas übertrieben, findest du nicht?

Sicher, es ist ärgerlich, wenn so etwas wichtiges vergessen wird und man darf es ansprechen, wenn man das nächste Mal in der Praxis ist.

Also ich würde erst einmal in der Praxis anrufen, dass sie das Rezept faxen sollen.

Ansonsten musst du zur Polizei und die Sache schildern, dann wird die Anzeige aufgenommen und ermittelt. Wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen fehlenden öffentlichen Interesses fallen gelassen.

turnmami  07.08.2020, 12:07

Welche Straftat soll für eine Anzeige vorliegen??

Einhornpony123  07.08.2020, 12:40

Am ehesten noch Leistungserschleichung. Die Praxis hat schliesslich Geld für die Rezeptausstellung bekommen, aber das Rezept nicht ausgestellt bzw. übermittelt