Können Apotheken die Ausgabe von Medikamenten verweigern obwohl ein Rezept vorliegt?

3 Antworten

Jedes Geschäfft kann den Verkauf oder Ausgabe eines Artikels verweigern. Geh in eine andere Apotheke, wenn es ein echtes Rezept ist.

Wenn sie feststellen dass das Rezept gefälscht wurde. Zum Beispiel um an opiodhaltige Medikamente zu gelangen.

Apotheker können natürlich die Belieferung eines Rezepts verweigern, zum Beispiel wenn offensichtliche, schwerwiegende Wechselwirkungen vorliegen oder sie andere Bedenken haben.