Apotheke, Theke, genaue Name?

2 Antworten

Die Medikamente wandern über die Tara, den Ladentisch der Apotheke

KJS3007  17.07.2021, 17:12

Wieder was dazu gelernt

Koschutnig  17.07.2021, 17:16
Beispiele:  Im Zentrum der Apotheke war immer ein langer Ladentisch ( Tara) mit pharmazeutischen Waagen und Mörsern. ( https://encyklopedie.ckrumlov.cz/de/mesto_histor_hislek/)
Apotheker Krone: Ihr Partner für die erfolgreiche Beratung an der Tara 20.12.2019 AutorIn: Susanne Hinger
70 Millionen Packungen rezeptfreier Medikamente wandern über den Apotheken-Ladentisch, bei den Pharmazeuten “ Tara” genannt. Arzneimittelsicherheitsgurt: Pilotprojekt erfolgreich. Veröffentlicht: 03. April 2008 10:19 Uhr

Nicht direkt. Aber “in den HV gehen” bedeutet vor an die Theke zum Kunden gehen. HV bedeutet Handverkauf. Aber die Theke selbst hat keinen Namen.