Abholschein bei verschiedenen Apotheken einlösen?

10 Antworten

Der Abholschein ist an die eine Apotheke gebunden wo das Medikament bestellt wurde. Mit dem Rezept hingegen kannst du das Medikament überall bekommen.

Nein, nur da wo Du das Rezept bestellt hast. Dahin wurde es schliesslich extra geliefert.

Der Abholschein gilt nur für diese Apotheke, von der Du ihn bekommen hast. Willst Du nicht warten und das Medikament mit dem Rezept in einer anderen Apotheke holen, wird es nicht gehen. Die Apotheke behält ja das Rezept schon mal.

Versuchen kannst du es, ob es aber dort vorrätig ist weißt du ja auch nicht. Wenn natürlich die Apotheke auf dem Schein erwähnt ist, dann wird dir keine andere das Medikament geben denke ich.

Nein, der Abholschein gilt nur für die Apotheke, die ihn dir gegeben hat. Dorthin wurde ja auch das Medikament bestellt.