Brauch ich für jeden Monat ein neues Rezept für die pille?

2 Antworten

Ja, immer wenn du eine neue Packung benötigst, musst du dir ein neues Rezept vom Frauenarzt ausstellen lassen.

Du musst nicht jeden Monat zum Frauenarzt, normalerweise wird eine Packung für 3 bzw. 6 Monate verschrieben. Natürlich sollte man sich rechtzeitig um ein neues Rezept bemühen, dazu hat man aber bis zum letzten Blister der Packung Zeit.

Du brauchst jedesmal ein neues Rezept. Du kannst dir aber auch ein Rezept für drei Monate ausstellen lassen.