Neue Pille von einer anderen Marke - trotzdem vorhandener Schutz?

2 Antworten

Hallo,

Natürlich wirken sie gleich, denn jede Mikropille hat die selbe Wirkung. Lediglich die Wirkstoffe können sich unterscheiden.

Allerdings enthalten sowohl das Präparat von Jenapharm als auch das Präparat von Bayer die selben Wirkstoffe, sodass du nichts weiter zu beachten hast. Nimm die Pille einfach wie gewohnt weiter.

Übrigens steht auch im dritten Abschnitt der Packungsbeilage, was man bei einem Pillenwechsel zu beachten hat.

Liebe Grüße

Da hast du alles richtig verstanden, alles beim alten.

Gute Besserung möchte ich dir trotzdem wünschen.