Wie bekomme ich ein Folge-Rezept für meine Pille, wenn ich wieder ein neues brauche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst anrufen und dir eins fertig machen lassen, oder du gehst einfach eben vorbei und lässt dir eins machen ( da der FA das aber unterschreiben muss ist es meißtens sinnvoller, wenn man vorher anruft, dann muss man da nicht so lange warten! ) denk aber dran, dass du alle 6monate zur untersuchung musst, sonst kriegst du keine neue pillenpackung ausgestellt, mach am besten schon einen termin aus, für den zeitpunkt, wenn die nächsten 3 packungen fast leer sind ( musst n bisschen rechnen, damit du zu dem zeitpunk nicht deine tage hast ;) ) und dann kannst du dir nach der untersuchung direkt die nächste packung verschreiben lassen und so weiter..

Ok, alles klar.... Vielen, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort !!!! :-))

0

Du rufst da an und sagst, dass du ein neues Rezept brauchst. Normalerweise machen die dir das fertig und du gehst mit deiner Versichertenkarte hin und holst es dir ab. So ist das bei meinem Frauenarzt jedenfalls.

Normalerweise kannst du zur Sprechstundenzeit vorbeikommen und dir ein Rezept geben lassen, ohne Termin und ohne anzurufen!

Pille im Langzeitzyklus - Probleme mit der Krankenkasse?

Ich möchte aus verschiedenen Gründen meine Pille im Langzeitzyklus nehmen und möchte hier auch keine Kommentare dazu, was ihr davon haltet. Meine Frage ist eine Andere:

Also... letztens wollte ich bei einem Vorsorge Termin beim FA auch gleich ein neues Rezept für die Pille abholen, aber die wollten mir keines geben, weil ich dieses Quartal schon eins bekommen hätte, und das von der Kasse aus nicht ginge.

Aber, wenn ich tatsächlich komplett durchnehmen möchte, dann brauche ich ja im Quartal auch mehr als ein Päckchen.....?

Wie ist das bei euch, die auch Langzeitzyklus machen?

...zur Frage

wielange kann ich die pille in der apotheke holen?

Habe gestern ein rezept vom FA für die pille verschrieben bekommen. Meine Frage ist wie oft is da Rezept gültig? Also wie oft kann ich die pille holen ohne das ich sie neu verschreiben lassen muss? Auf den rezept steht 63 st. Also eine 3 monatspackung, aber ist das dan trotzdem 1 jahr gültig?

...zur Frage

Nach Monatelanger Pillenpause ein neues Rezept?

Ich habe im Juni 2015 aufgehört meine Pille (Zoely) zu nehmen -also selbstständig, habe den Monat zu Ende genommen und dann nicht wieder angefangen-  und war seitdem auch nicht mehr bei meinem Frauenarzt (ja ich weiß, ich hätte zu Routineuntersuchungen sollen, aber ich bin noch relativ jung und bin viel gereist in der Zeit-sorry an alle Moralapostel!)

Früher lief das so ab, dass ich alle paar Wochen, wenn die Packung fast aufgebraucht war, hin bin an die Rezeption, mein Versichertenkärtchen gezeigt habe und dann ein neues Rezept bekam.
Da mir die Verhütung mit dem Kondom nicht mehr genug Sicherheit gibt, will ich die Pille wieder.

Kann ich einfach 'wie früher' ein Rezept holen, oder gibt es da sowas wie ein ablaufdatum, nach dem Man von einem Arzt nach längerem nicht-besuchen keine Pille mehr bekommt ?
Und ja ich weiß, einen Termin auszumachen und zu warten wäre das beste , aber das dauert mehrere Monate (wir haben in meinem wohnumkreis leider eine Überlastung von frauenarztkliniken😭)

...zur Frage

An FRAUEN: Pille Liana von Ratiopharm...

Ich wollte fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der Pille Liana von Ratiopharm gemacht habt und auch welche? Ebenso möchte ich wissen, ob man die auch selber kaufen kann oder nur der Arzt verschreiben kann....

Vielen Dank im Vorraus...

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?