Pille ohne Periode anfangen?help

4 Antworten

Hallo Soradragon

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Geh doch auf die Farge ein, statt Deine Standardtexte reinzukopieren!

0
@sarah3

Du scheinst sehr verwirrt zu sein. Wenn du Userin meine Antwort liest dann weiß sie auf was sie achten soll wenn sie die Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt. Nur du scheinst das nicht zu begreifen

0
@HobbyTfz

Nein DU! Sie fragte, ob Sie sie einfach irgendwann anfangen kann und Du hast anstatt das zu bestätigen einen generischen Text reinkopiert - nett um Punkte zu bekommen, aber eben nicht hilfreich!

0
@sarah3

Wenn man meine Antwort begreift (du anscheinend nicht) dann weiß man dass man jederzeit anfangen kann und was dabei zu beachten ist

0
@HobbyTfz

Ich habe sie verstanden, ja die Info steht drin, ist aber nicht an den Fragenden angepasst. Sie hat gefagt ob es geht, d.h. die Antwort ist ja. Dann kann man hinzufügen was zu beachten ist.

0

Habe ich damals auch gemacht. Ich habe meine verschrieben bekommen und mein Fa sagte, ich muss jetzt sieben in folge nehmen und dann ist der Schutz da. Ich habe dann für mein gutes Gewissen noch bis zur ersten Pillenpause aufgepasst. Und alles klappte. Also kannst du ruhig anfangen. Müsste auch im Beipackzettel stehen. Schau mal bei Einnahme. Ich habe die Mandinette und da wird dieser Punkt auch gut beschrieben.

Du kannst die Pille auch ohne Periode beginnen. Dabei musst du dann nur bedenken das der Schutz erst vollständig gegeben ist wenn du sieben Pillen korrekt und in Folge genommen hast.

Ja Du kannst einfach anfangen, bist dann aber erst nach 7 Tagen geschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Was möchtest Du wissen?