Neues Pillen-Rezept?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist 95 dein Jahrgang? Das und weil du auch gerade erst anfängst mit der Pille, könnte Grund sein, warum der Arzt dich noch mal sehen will, bevor er dir die Pille weiter verschreibt. Das wäre auch besser so und in deinem eigenen Interesse. Aber sicher kann das dir hier eh keiner beantworten, sondern nur dein Arzt bzw. die Sprechstundenhilfen. Da du eh hin musst, kannst du auch kurz anrufen vorher.

du rufst am besten bei dem arzt an bei dem du die pille bekommen hast & sagst, dass du ein neues rezept für deine pille brauchst - denn wenn du nur so hingehst kanns sein, dass du erst noch warten musst & dass kan auch schon mal länger dauern. Also kannst du dann im laufe des tages einfach zu dem arzt gehn und dein rezept für die pille mitnehmen & brauchst sie nur noch in der Apotheke holen (: so is es am einfachsten

nein, du musst keinen termin machen.. geh dort einfach vorbei, dann bekommst du ein rezept mit.. wenn dein fa weit von dir weg ist ruf an, dann bekommst du das rezept zugeschickt. du kannst dir aber (wenn du keine nebenwirkungen hast) die pille auch vom hausarzt verschreiben lassen! einen termin musst du nicht extra dafür machen. vergiss aber nicht, dass trotzdem irgendwann eine untersuchung fällig ist (normalerweise nach einem halben jahr). dann musst du jedes jahr zur kontrolle!

Was möchtest Du wissen?