Pillen Blister verloren was tun?
Hallo ihr Lieben ich habe ein Problem!
Ich habe vor kurzem meinen letzten Pillen Blister aufgebraucht und bei der Frauenärztin eine neue Packung für 3 Monate geholt. Ich war für 3 Tage nicht Zuhause (habe bei einer Freundin übernachtet) und bevor ich gegangen bin, habe ich die Pillen Packung (Mit den 3 Blistern) auf mein Tisch getan, weil ich sie nicht mit nehmen wollte. Bin vor 2 Tagen nach hause gekommen und die Packung war weg. Habe mein ganzes Zimmer durchsucht und meine Familie weiß auch von nichts. Da waren wie gesagt Pillen für 3 Monate drinnen. Ich hätte vor 3 tagen anfangen sollen sie wieder zu nehmen, aber ich finde die Packung nicht. Was kann ich tun? Ich kann ja nicht für 3 Monate aufhören die zu nehmen oder? Bei der Frauenärztin bekomme ich bestimmt keins mehr, oder?
6 Antworten

Kannst Deiner Frauenärztin schildern, was passiert ist, vielleicht bekommst Du ein neues Rezept. Viel Glück!

bevor ich gegangen bin, habe ich die Pillen Packung (Mit den 3 Blistern) auf mein Tisch getan
und warum fragst Du nicht Muttern, ob sie diese möglicherweise weggeräumt hat?
Bei der Frauenärztin bekomme ich bestimmt keins mehr
Warum nicht - was soll es - wenn Du sie verloren hast, benötigst Du Ersatz.

Das mußt du mit deiner Frauenärztin klären. Ggf. gibt sie dir ein Privatrezept.

Frag bei deiner Frauenärztin nach und erkläre dein Missgeschick, vielleicht bekommst du die Pille noch einmal verschrieben.

Hol dir ein neues Rezept.

Ich könnte ja lügen und die Packung einer Freundin gegeben haben, das weiß sie ja nicht und da ich sie ja "verloren" habe mein Pech sozusagen.

Den Unsinn solltest du tunlichst lassen, denn du darfst ein verschreibungspflichtiges Meidkament nicht einfach an jemand anderes weiter geben.
Ärzte vergeben meist nochmals Rezepte. Allerdings dann meist als Privatrezept. Zur Strafe für deine Schusseligkeit mußt du dann zahlen.

Lügen ist die Dümmste Idee. Ein Privatrezept stellt sie sicher aus. Ist ja dein Problem wenn du die Packung dann zahlen musst.
Ich habe meine Mutter gefragt, aber sie meinte das sie nicht in meinem Zimmer war und die Packung nicht gesehen hat. Vielleicht glaubt sie mir ja nicht, die Ärztin, ich könnte ja Lügen und die Packung einer Freundin gegeben haben.