Funktioniert der trick wirklich, xbox 360 zu backen und dann geht sie wieder (RROD)?

5 Antworten

Du willst eine xbox in den Ofen stecken? Die Platine und die elektronischen Bauteile werden sich freuen, wenn sie geschmolzen sind.

Funktioniert der trick wirklich, xbox 360 zu backen und dann geht sie wieder (RROD) ?

kann funktionieren - wenn es wieder mal die experimentellen gebrochenen bleifreien Lötstellen sind - aber Du musst Vieles beachten z.B. ELKOs -; Konsole KOMPLETT zerlegen - oder zielgerichtet vorsichtig mit Heatgun !!!

Du musst wissen, was Du tust !!!

außerdem musst Du später größere Kühler montieren (das war die Reparatur & eine Verbesserung der neuen ausgeben der XBOX360)

Moin RomantikStern,

einfach so bei 250 Grad in den Ofen schieben kannst du knicken - schon garnicht bei 250 Grad. Also man kann schon die Box backen (nicht komplett mit Gehäuse und 250 Grad), hat aber kaum einen besseren Effekt als der "Handtuchtrick". Um den ROD permanent zu verbannen, musst du einen Reflow durchführen. Hier mal eine Anleitung in Schrift:

Unten noch ein Video.

Es gehört halt bissle Bastelarbeit dazu. Die solltest du dir zutrauen - ansonsten: FINGER WEG! Du kannst alles schrotten.

also wenn du techniksalat möchtest mach das aber ich glaube es reichen 5 minuten

das geht, hab ich mit meinem Gameboy auch gemacht, danach lief der super !