Warum war die Xbox 360 so fehleranfällig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insbesondere die ersten Varianten der 360 schienen noch systematisch mit thermischen Problemen gekämft zu haben , denn zwischen 2005 bis 2007/2008 wurden mehrfach die CPU- / GPU - Kühler überarbeitet für die Halbleiterchips mit anfangs noch 80 / 90 nm Strukturbreiten .

Durch weitere Verbesserungen u.A. auch Strukturshrinking wurde die Leistungsaufnahme der Box von anfangs ~ 200 Watt zuletzt bis auf etwa ~ 130 Watt gesenkt .

Dann habe ich noch eine Elite, das Laufwerk hängt und wenn man es öffnen will, muss man meistens die blende abmachen und beim rausziehen nachhelfen.

Da solltest Du mal kontrollieren , ob das Schmierfett der Laufwerksmechanik evtl. inzwischen verharzt sein könnte .