was ist der Red Ring Of Death bei der Xbox 360?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Red Ring of Death" bzw. "ROD", ist ein Hardwarefehler der ersten Generation der Xbox 360. Dabei kam es zur Überhitzung und somit zur Schmelze des, zum Löten verwendeten, bleifreien Lot. Dadurch gingen die Kontakte verloren. Bei neueren Konsolen hat Microsoft jedoch zusätzliche Kühler verbaut um diesem Werksfehler vorzubeugen. Hat deine Konsole diesen "Ring of Death" kannst du sie einfach einschicken und man repariert dir sie.

 

mfg Simonved

Der RoD ist ein Hardwaredefekt und es ist nicht immer möglich, diesen reparieren zu lassen, daher muss oft ein Hardwareaustausch durchgeführt werden. Bei den neusten Modellen passiert dies aber relativ selten bis gar nicht mehr.

der RoD kann durch Überhitzung oder auch andere Probleme verursacht werden.

Beim RoD leuchten 3 rote LED's im Kreis.

Hi Toni4321,

hier ein Bild vom Ring of Death.

D.h. dass die Xbox kaputt ist und vom MS Support repariert werden muss. Es handelt sich um ein technisches Problem der älteren 360 Generation.

Guss, ekmi

Ring of Death - (Xbox 360, Reparatur)

Das ist kein Ring of Death! Das ist ein Ring of Doom! Ring of Death ist ein geschlossener Kreis! ;-)

0
@einigekennmich

4 Rote Lampen sind nur eine Fehlermeldung, könnte am Videokabel oder ähnliches Liegen. Der Ring of Death sind diese 3 Lampen die auf einen eindeutigen Defekt der Box hinweisen. Ring of Doom könnte höchstens ein anderer Begriff für Ring of Deatch sein.

0
@einigekennmich

Mmh!? Hab ich mal vor Ewigkeiten, ich glaube in irgendeiner Zeitschrift, gelesen. Deshalb bin ich bis jetzt immer davon augegangen das es stimmt. Aber was solls. Ring of Death ist Geschichte! Den sieht man nur noch in Gears of  War wenn man stirbt. :-)