Ähnlich wie Real Markt?

6 Antworten

Ich fürchte nein, denn komischerweise hat sich REAL in Deutschland nicht wirklich bewährt – ähnlich wie inzwischen auch bei den traditionellen Kaufhäusern.
Die Leute kaufen viel mehr im Internet – mittlerweile sogar die täglichen Einkäufe – und lassen sich diese nach Hause liefern. Das ist natürlich der Tod solcher Läden.

Ja die gibt es.

Meist sind sie von bekannten supermärkten einfach eine enorm große Filiale (kenne ich z.b. von Edeka) oder eben so etwas wie Selgros / Metro.

Ich denke je nachdem wo man wohnt wird man da schon fündig.

Globus, Marktkauf, famila.

Kaufland ist ein Discounter, wie Aldi oder Lidl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
JannikGER1995  11.02.2023, 12:49

Kaufland ist kein Discounter. Es ist genauso ein Warenhaus wie real. Der Discounter von Schwarz (Wo Kaufland dazu gehört) ist Lidl.

Kugelflitz  11.02.2023, 15:12
@JannikGER1995

Kaufland ist ein Discounter, sie bezeichnen sich sogar selbst so und haben auch lediglich die Eigenschaften und das Angebot eines Discounter.

Die Schwarz-Gruppe hat mehr Discounter als Lidl.

Am ähnlichsten wie Real ist Kaufland. Deshalb hat Kaufland auch viele real Märkte übernommen.

Dann gibt es noch die Globus Märkte, auch Globus hat viele real Märkte übernommen.

Sonst gibt es in dieser Größenordnung nichts mehr.

Es gibt von REWE und EDEKA so Megastores und in Norddeutschland gibt es Famila und Combi Verbrauchermärkte.