Hat der Payback-Partner meiner Karte eine Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

für dich hat das keine Auswirkungen. Persönlich finde ich die REWE Karte schöner :) Du kannst auch beide aktivieren lassen und sie dann zusammen legen lassen (ist kostenlos) dann kannst beide Karten benutzen. Ist aber eher Schwachsinn. Sinniger wäre es nach der Aktivierung einer Karte bei bedarf zweit und dritt Karten zu bestellen. Dann kann die Familie auf ein Konto sammeln.

Viele Grüße

Steven

Jede Karte hat eine eigene Nummer. Das bedeutet, du hast dann sozusagen 2 Payback-Konten. Du kannst aber pro Einkauf immer nur 1 Karte vorzeigen. 2 Karten zu besorgen ist Quatsch. Payback-Karten gelten bei ALLEN Payback-Partnern - egal wo man sie sich besorgt hat.

Wenn du eine Freundin hast, dann kannst du dir immer eine Partner-Payback-Karte besorgen (gleiche Nummer wie die Hauptkarte) und dann könnt ihr gemeinsam sammeln. Aber mit 2 verschiedenen Kartennummer ist das Quatsch, weil es dann länger dauert bis man auf jedem Konto genug Punkte zusammen hat um sie einzulösen.

Ich habe auch eine Partner-Karte zu meiner Hauptkarte (identische Kartennummern). Diese hat meine Freundin. So können wir unabhängig voneinander Punkte sammeln - aber alle kommen auf das gleiche Payback-Konto.

tallie
Fragesteller

Ja, ich hätte mich auf bloß für eine dieser Karten entschieden. Tschuldigung, das war vielleicht unverständlich. Wollte nur einmal sicher gehen, dass nicht die eine andere Vorteile vorweist, wie die andere.

GoetheDresden  13.08.2014, 18:55
@tallie

Genau, du hättest dir nur 1 Karte holen müssen. Und wenn du eine Freundin hast, kannst du für diese eine Karte noch eine Partner-Karte beantragen. Damit meine ich aber nicht eine völlig neue Karte.

Hallo talie,

das ist, wie du schon schreibst, 'Jacke wie Hose', denn du kannst die Rewe-Payback-Karte genauso bei real einsetzen und andersrum und bekommst so immer deine Punkte gutgeschrieben. Also: Du kannst eine Karte bei allen teilnehmenden Betrieben und Firmen einsetzen, um Punkte zu bekommen!

Und wieso hast du zwei Karten?

Es macht mehr Sinn, wenn du nur eine Karte hast, denn dann sammelst du die Punkte nur auf einer Karte und erreichst somit schneller größere Kontostände.

Ich habe mir noch Zusatzkarten ausstellen lassen - so sammelt meine ganze Familie auf ein Konto und wir haben schon öfters mal 30 € bzw. 20 € - Gutscheine ausgedruckt und zum Einkauf genützt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

tallie
Fragesteller

Ja, ich hätte mich auf bloß für eine dieser Karten entschieden. Tschuldigung, das war vielleicht unverständlich. Wollte nur einmal sicher gehen, dass nicht die eine andere Vorteile vorweist, wie die andere.

Du brauchst nur eine Karte, mit welcher du bei allen Partnern Punkte sammeln kannst. Geht auch bei Online Käufen. Geh mal auf die Payback Seite , da kannst auch Coupons runterladen oder E-Coupons aktivieren.

Jede Payback-Karte gilt bei allen Payback-Partnern.