Croatoan-Virus... Gibt es so etwas ähnliches wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Croatoan-Virus ist fiktional, gibt es also in dieser Form NICHT.

Das klingt nach "28 Days/Weeks Later" oder "REC", das Ganze. Ja, möglich ist es schon, sowas auf gentechnischem Wege herzustellen. Ausgangspunkt könnte ein Rhabdovirus (Tollwut) sein oder ein ähnliches Virus. Dieses müsste genetisch so modifiziert werden, dass die Inkubationszeit sehr kurz (wenige Stunden) und die Kontagiosität (Ansteckungsfähigkeit) sehr hoch wäre. Wenn es den Menschen nur verändern soll und nicht töten, ginge das über eine Blockade bestimmter Neurotransmitter im Gehirn und langsame Vermehrung des Virus.

Einen derartigen Erreger als Biowaffe einzusetzen, wäre aber sehr fahrlässig. Sowas könnte nicht kontrolliert werden. Aber gut, Pest und Pocken könnten auch nicht kontrolliert werden.

Vor einiger Zeit gab es mal einen interessanten Artikel bei Homeland Security, indem Virologen erklärten, dass ein Rage Virus möglich wäre und evtl. schon in Entwicklung ist. Find den Artikel nur leider nicht mehr. Und warum warnte das CDC vor Kurzem vor einer Zombie-Apokalypse? Ein Hoax war es nicht aber mehr konnte man darüber nicht erfahren. In einem Ami-Marine-Forum las ich mal, wie ein Rekrut erklärte, dass es Quarantänepläne für "Rage" gäbe. Tja.

Und genau, wie in 28 Days/Weeks Later für das Rage Virus ein Transmitter isoliert wurde, um eigtl. menschliche Aggression zu bekämpfen, so passiert es gerade in der Realität --> http://www.popsci.com/science/article/2011-07/caltech-researchers-find-switch-mouse-and-perhaps-human-aggression

Sagen wir mal so: wer weiß, was noch so kommt. Aber ganz ehrlich? Lieber als Infizierter total ausflippen und die Schwiegermutter zerfleischen, als zu ersticken oder innerlich zu verbluten!

Seichiro111
Fragesteller

Es soll ja nich kontrolliert werden...^^ Das Croatoan-Virus beispielsweise soll die menschliche bevölkerung ausrotten ^^ Aber echt. die antwort is jetzt wirklich klasse....

Anthracis  25.01.2012, 20:12
@Seichiro111

Ein solches Virus wird eigentlich nicht extra freigesetzt, da es den sicheren Kontrollverlust für ALLE bedeuten würde! Es sei denn, es existierten zeitgleich Vakzine und bei unseren tollen Regierungsmarionetten wäre das ja nicht unwahrscheinlich.

Was noch möglich wäre: eine neue Form von Tollwut, die sich über die Luft verbreitet. Zwar verhalten sich tollwütige Menschen anders als tollwütige Hunde aber dafür gibt's ja die Gentechnik. Jedenfalls die Verbreitungsform über die Luft müsste man nicht mehr dazubasteln, die wurde von Mutter Natur (in religiös-spirituellen Kreisen auch "Gott" genannt), letztes Jahr schon hergezaubert. Die erste Form von Rabies, die aerogen verbreitet wird, zwar zunächst nur bei Dachsen aber joa, ist schon mal ein Anfang.

Vergiss den Zombie Survival Guide! Sie wollen kein Fleisch, sondern sich nur austoben! Benutze Christian Wulff (oder seine Attrappe) als menschliches Schutzschild, dann wirst du 100%-ig in Ruhe gelassen!

Gibt es: Fernsehen.Scheint super zu funkionieren.

Seichiro111
Fragesteller

Ne ich mein. Es is doch möglich viren künstlich herzustellen bzw. sie so zu verändern, das sie eine andere funktion übernehmen.... Ob das möglich wär, viren so zu manipulieren, das sie wirken wie der Croatoan-Virus?

Kurushiyama  25.01.2012, 20:04
@Seichiro111

Hey, wo ist mein Kommentar hin? Der war völlig ernst gemeint und nicht mal böse, sondern als humoritischer Hinweis...

Messerschmied  25.01.2012, 20:10
@Kurushiyama

Das frage ich mich allerdings auch, allerdings war mein Kommentar eher bissig und wurde vielleicht mißverstanden - auf jeden Fall hatte ich mein Gefallen an Deinem Kommentar bekundet und noch ein Bischen draufgelegt - ist auch weg. Freies Internet nennt sich das wohl .. . . .

Kurushiyama  25.01.2012, 20:15
@Messerschmied

Naja, zumindest scheint ja die Nachricht beim Empfänger angekommen zu sein - wenn auch vermutlich nicht verstanden.

Wenn sich jemand beleidigt fühlt, darf man ihm das nicht vorwerfen. Eine kritische Auseinandersetzung darf man ja nicht erwarten; das darf ja jeder für sich entscheiden.

Messerschmied  25.01.2012, 20:37
@Kurushiyama

Also ich hatte gar nicht vor, jemanden zu beleidigen .. . . . Ich hatte sinngemäß geschrieben, daß mir Dein Kommentar gefallen hat und dann noch draufgelegt, daß "man", seit das Medium Fernseher (Verblödungsprogramm inklusive) praktisch total verbreitet ist, weiß, wo sich zu bestimmten Zeiten millionen von Menschen aufhalten und daß sie zumindest in dieser Zeit für diese Zeit keine Gefahr darstellen (sie sind nicht gefährdet über lebensrelevante Themen nachzudenken). Mit Einführung der TV-Zwangsabgabe ab 2013 werden wohl die letzten TV-Resistenten weich werden und auch ein Gerät anschaffen, wenn sie ohnehin jeden Monat um einen Betrag bestohlen werden (denn es handelt sich m. E. um Diebstahl). Außerdem halte ich auch etliche Informationssendungen/ sogenannte Diskussionsrunden für verblödend. Ich habe bis heute keinen Fernseher.

Und jetzt neu: Ich habe etliche Sendungen bei Freunden und Bekannten gesehen und kann mir ein Urteil erlauben. Die Jungs von der GEZ scheinen es einem kaum glauben zu können, daß man kein Empfangsgerät für TV-Programme hat.

Mal sehen, ob der Kommentar wieder verschwindet.

Kurushiyama  25.01.2012, 22:07
@Messerschmied

Hoffentlich nicht. Wobei ich eine etwas gemäßigtere Einstellung habe. Ich wünsche mir "nur" mehr Medienkompetenz.

Messerschmied  25.01.2012, 19:52

Liebe/r Kurushiyama,

Deine Antwort scheint mir recht treffend zu sein. Seit das Medium Ferseher (inkl. natürliches Verblödungsprogramm) total verbreitet ist, weiß "man" ja auch, wo sich millionen von Menschen zu bestimmten Zeiten aufhalten und daß sie zumindest in dieser Zeit für genau diese Zeit keine "Gefahr" darstellen (sie sind dann nicht in Gefahr, nachzudenken über lebensrelevante Themen ) Ab 2013 soll ja die Zwangsabgabe (TV-Gebüren) für jeden Haushalt eingeführt werden und vermutlich werden dann noch die letzten TV-Resistenten weich (Ich besitze übrigens keinen Fernseher ). Die letzten "Heuler" werden vermutlich ein TV-Gerät anschaffen, wenn sie ohnehin monatlich für´s TV bestohlen werden - denn etwas anderes als Diebstahl ist das nicht.

Es ist allerdings nicht nur der natürliche Unterhaltungsmüll zu beklagen, sondern insgesamt auch Informationssendungen, sogenannte Diskussionsrunden etc. Ist vielleicht nicht der richtige Platz hier für dieses Thema.

Waehre moeglich!!!

Es gibt einen Virus,der Mause dazu bringt sich in Lebensgefaehrliche Situationen zu bringen(Katze) um sich in ihr weiterzu verbeiten!

Wenn sich das Ding mit einen unsere Viren verbindet und man da schoen in Laboren umzuechtet koennten wir infiziert in ein fahrendes Auto absichtlich rennen

(war ein Beispiel)

Ich denke,dass Viren die Waffen der Zukunft sind aehnlich wie Atomwaffen sie werden entdeckt und erweitert leider.........

Seichiro111
Fragesteller

Gut... Dann weiß ich ja, was ich zu tun hab xP Ne scherz... Danke is bis jetzt die Hilfreichste antwort

MisterIncredibl  25.01.2012, 19:27
@Seichiro111

Aber so wie in Resident Evil sehen wir dann nicht aus ^^

Ich denke,dass es in den naechsten 10Jahren hoesten Viren geben wird,die uns leichtsinniger machen bzw.unseren Verstand einschraenken.

Aber Riesige Parasiten?nene ohne mich :-D

Anthracis  25.01.2012, 19:55
@MisterIncredibl

Es gibt einen Virus,der Mause dazu bringt sich in Lebensgefaehrliche Situationen zu bringen(Katze) um sich in ihr weiterzu verbeiten!

Tja, das stimmt so leider nicht. Es handelt sich hier nicht um ein Virus, sondern um einen Parasiten namens Toxoplasma gondii. Ja aber für die Ahnungslosen sind ja alles Viren...

Für mehr Bildung!!! Was wird nur an Schulen unterrichtet in Bio!?