Habt ihr schon mal einen Drachen gesehen?

Fuchssprung  09.01.2024, 16:59

Glaubst du denn auch an Trolle, Einhörner, Geister und Jesusse?

WolfLuchsfan
Fragesteller

Was soll das den sein?

9 Antworten

Naja vom Namen her den Roten Seedrachen, als ich im Urlaub war in einem Aquarium, aber sicher nicht dass was du suchst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phyllopteryx_dewysea

Das Problem ist eben das Drache auch ein sehr allgemeiner Begriff ist, recherschiert man unzählige Mythen und Legenden gibt es hunderte von Drachen bzw. Legenden und Sagen über Drachen, aber eben keinen Wissenschaftlichen Beweis oder Funde, dass ist wie mit dem Megalodon.
Irgendwelche biologischen Spuren wie Knochen oder co müsste es geben, und wenn die Tiere noch existieren sogar relativ Frische.

Die ersten Abbildungen von Drachen oder drachenähnlichen Wesen sind über 6000 Jahre alt, dass ist aber eigentlich gar nicht so lange wenn man darüber nachdenkt welche Funde man bereits gemacht hat die deutlich älter sind, aber auch Jünger und dass nicht nur auf Knochenfunde, sondern auch Wandmalereien und co.
Ein Tier ploppt eben nicht einfach so auf, klar werden noch heutige immer wieder neue Tiere gefunden, gerade in den Meeren, aber wenn man sich an den Abbildungen richtet, den Legenden und Mythen, reden wir von Tieren die zuweilen größer als Elefanen sind, natürlich nicht alle.

Jain.

Drachen gibt es nicht - ex definitionem, da mythologische Kreaturen. Aber auch manche Mythen haben Ursachen.

Ich bin über das Thema gestolpert im Rahmen einer HypnoseRückführung. Da hatte ich mit etwas zu tun, das ein normal geprägte Mitteleuropäer vermutlich als "Drachen" bezeichnet hätte. Aber - die Ähnlichkeit war nur äußerlich, und das war auch NICHT auf der Erde, etwa 5000 Jahre her. Weiß der Geier, was es "da draußen" sonst noch so gibt. Aber *umgangssprachlich* würde ich da schon von einem Drachen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja als ich mal auf einer Party auf Drogen war 💀

Das war das erste und letzte mal übrigens zumindestens vor 18 lol

Ja meine Schwiegermutter.