In Teams gehackt werden, bei Video Konferenzen?

Unzwar hatte ich heute eine Video Konferenz in Physik auf Teams mit der ganzen Klasse. Irgendjemand hat die ganze Zeit Sounds mit Beleidigungen abgespielt. Der Lehrer wurde natürlich böse und hat versucht den jenigen der es gemacht hat heraus zu finden. Aufeinmal hat jemand ein ganz ein lautes Lied abgespielt und es kam aus dem Mikrofon von einer guten Freundin von mir. Der Lehrer hat sie daraufhin heraus geschmissen.

Ich kann einfach nicht glauben das sie es war, und ich denke auch nicht das sie es war. Sie ist immer total lieb und auch teilweise schüchtern. Sie macht auch nie Plötzsinn in der Schule oder sonstiges (Sie hat auch noch nie).

Also glaube ich auch nicht das sie diese Beleidigungen abgespielt hat.

Kann es sein das jemand sich hinein gehackt hat in ihrem Teams Account und dann über ihren Account an dieser Videokonferenz teilgenommen hat? Es kann ja schon sein wenn sie vielleicht ein leichtes Passwort hat.

In meiner Klasse gibt es mehrere Jungs die was sowas schon öfters gemacht haben, also dachte ich das es vll die waren. Es könnte doch sein das sie sich in den Account von ihr hinein gehackt haben wenn das Passwort mega einfach war oder? Weil sie wollen den Ärger vom Lehrer ja ganz bestimmt nicht haben und das einfachste ist dann natürlich alles auf einem anderen zu schieben.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das man während einer Video Konferenz von einem anderen Account spricht? Also sozusagen ohne das Passwort vom anderen zu wissen und einfach nur über seinem Namen zu sprechen.

Ich finde das wirklich sehr gemein daher ich das nicht glauben kann das sie es war. Und am Ende bekommt dann sie denn ganzen Ärger obwohl sie garnichts damit zutun hat.

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand ob sowas überhaupt möglich sein kann?

Nebenbei nochmal, ich glaube wirklich nicht das es meine Freundin ist.

Danke schon im Voraus!

Habe gerade jetzt eine Nachricht bekommen das sie garnicht Zuhause ist und auch nicht wusste das heute eine Video konferenz ist! Also kann sie es garnicht sein!

Video, hacken, Mikrofon, Team, Videokonferenz, gehackt
2 Antworten