Ingwer(Wurzel) in Kaltes Wasser. Bringt das was?

4 Antworten

Scheibchen gehen auch gut. Und wenn du es mit kohlensäurehaltigem oder kochendem Wasser machst gehts sogar noch besser.

Besser wäre es wenn du den Ingwer reibst und dann durch ein Sieb laufen lässt, so mache ich das immer

Ich schneide mir Ingwer klein und übergiesse ihn mit kochenden Wasser zu einem Tee.

Trocknet Ingwer die Haut aus?

Hallo, Ich leide seit mehreren Jahren an Akne. Ich habe durch Eiweißmasken das gröbste wegbekommen. Ich habe das eiweiß vor dem schlafen gehen auf mein gesicht aufgetragen und erst am nächsten morgen abgewaschen. Es hat sehr gut geholfen, aber hat meine haut auch etwas ausgetrocknet. Ich habe dann aufgehört diese Maske zu benutzen und auch meine Pickelschübe haben aufgehört. In den letzten Tagen allerdings habe ich wieder viele Pickel bekommen: an den Haaransätzen, unter und in den Augenbrauen, über der Lippe, an der Wange und auch an der Nase (die stelle auf der meine Brille aufliegt). Ich habe mir für diese nacht wieder eine Eiweißmaske machen wollen, habe diesmal aber sehr viel ingwerpulver dazu, ebenso etwas kukuma. Jetzt habe ich auch etwas angst das meine haut austrocknet, sie neigt sowieso schon zu Trockenheit! Durch die schärfe des ingwers fühlt sich mein Gesicht auch sehr heiß an. LG und Danke im vorraus.

...zur Frage

Zitrone verliert vitamine bei Tee?

Wenn ich Zitronen Tee mache aus selbst gepresster Zitrone mit heißem Wasser, wird dann durch das heiße Wasser die vitamine kaputt?

...zur Frage

Physikalischer Versuch

Hi, ich hab im Fernsehen mal kurz so einen Versuch gesehen, wo man heißes Wasser Plastikflasche gefüllt hat, die Flasche dann in kaltes Wasser und zusätzlich kaltes Wasser drübergegossen hat. Das Ergebnis war, dass sich die Flasche zusammen gezogen hat. Meine Frage ist jetzt, warum war das so?

...zur Frage

Mit Ingwertee abnehmen?

Kann man das? Oder wenn man auch nur Ingwerwasser trinkt?

...zur Frage

In einer Flasche Zitronensaft...

...stecken da auch ein paar Vitamine drin?Möchte mir ne heisse Zitrone machen. Is sowas auch dazu geeignet?

(Ich meine so ne kleene Flasche, die auch aussieht wie ne Zitrone...)

...zur Frage

Vitamine zerstört durch kochendes Wasser?

Wenn man sich eine "heisse Zitrone" macht oder vitaminhaltigen Tee (z.B. Hagebutte...), zerstört dann das kochende Wasser nicht die Vitamine?? Danke:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?