Eine Zitrone ins Wasserglas legen sinnvoll?

9 Antworten

Keine Angst, die Zitrone tut dir nichts, sie schwimmt nur so rum und lässt ein paar Vitamine und etwas Geschmack fallen.

Wenn Du die Citrone wieder heraus nimmst, siehst Du, dass es noch viel Saft drin hat. Es können also gar nicht viele Vitamine in das Wasser gegangen sein. Bei gespritzten Citronen ist das sowieso nicht allzu sinnvoll. Besser ist, sofern du den Geschmack magst, einen Spritzer Citronensaft in das Mineralwasser zu geben (ob frisch oder aus dem Fläschlein).

eine halbe zitrone sicher nicht. sondern eine halbe zitronenscheibe.

schmeckt dann halt etwas nach zitrone und ein bisschen vitamin C bekommst du auch.

Obst und Gemüse im Supermarkt kennzeichnen wann es geerntet wurde?

So wüsste man wie frisch das Obst/Gemüse noch ist, weil ja auch die Vitamine darin jeden Tag weniger werden. Einer Zitrone sieht man wenn sie nicht schon schimmelt ja nicht an ob sie vor einer Woche oder vor drei Wochen geerntet wurde. Ich meine das Erntedatum, nicht verwechseln mit MHD.

...zur Frage

Zitronensaft kaufen, anstatt Zitronen frisch zu pressen, um Wasser+Zitronen zu machen?

Hey Leute,

ich trinke seit neuestem jeden Morgen ein Glas Wasser mit einer halben gepressten Zitrone, da dies gut für die Gesundheit ist. Wenn ich allerdings die andere Haelfte bis zum naechsten Morgen im Kühlschrank lasse, kommt am Morgen nur noch ziemlich wenig Saft heraus.

Nun dachte ich mir, ich könnte mir doch einfach Zitronensaft kaufen. Also keine Zitronensaure sondern Zitronensaft.

https://shop.rewe.de/p/hitchcock-zitronensaft-100-direktsaft-0-2l/3645975

Nun meine Frage, besteht da irgendein Unterschied? Also zb. dass dort weniger Vitamine drin sind oder irgendwas. Oder kann ich dies einfach, genau so wie frische Zitronen verwenden?

Danke

...zur Frage

Creatin mit Kohlensäure Wasser?

Hallo!

Ich habe vor ca. 1 Woche mit Creatin angefangen. Jeden Tag 5g.

Ich habe heute das Creatin mit Kohlensäurehaltigem Wasser genommen, anstatt wie üblich mit stillem Wasser.

Hat das irgendeine negative Wirkung auf das Creatin? Es hat im Glas zum sprudeln angefangen..

Danke!

...zur Frage

Sind mehr als eine Zitrone am Tag gefährlich?

Ich esse das Fruchtfleich und manchmal drück ich sie über ein Glas Wasser aus.

...zur Frage

Ingwer(Wurzel) in Kaltes Wasser. Bringt das was?

Guten tag. Wollte mir ein ''gesundes Getränk'' machen. Hab bis jetzt eine Zitrone drin ( 0,5l Flasche ) und wollte jetzt von einer Ingwer Wurzel eine größere ecke abschneiden, in kleinere ''würfel'' schneiden und auch in die Flasche tun. Bringt das was wenn ich die Ingwer Stückchen einfach in die Flasche mit Wasser und Zitrone tuhe. Also nehme ich die Vitamine trotzdem auf oder muss ich die ingwer stückchen essen ?

Lg

...zur Frage

Wieso verliert Wasser an Kohlensäure?

Wenn man wasser im glas schüttet, hat man am nächsten tag noch Sprudel. Trinkt man aber mit dem mund aus der flasche, ist am nächsten tag alles weg und es schmeckt fies.... woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?