Schwanger – die neusten Beiträge

Wie geht dein Schwager/deine Schwägerin mit deinen Eltern um?

Am Sonntag saß ich bei bzw mit meiner Freundin bei ihr im Garten.

Plötzlich fuhr ihr Schwager vor und hat einen riesen Aufstand gemacht. Er hat lautstark mit ihrer Mutter diskutiert, was sie denn für eine Tochter erzogen hätte usw.

Das alles im Garten bei meiner Freundin, für die Nachbarschaft sehr gut hörbar.

Meine Freundin war (Wie ich auch, hab mich aber nicht eingemischt) total geschockt und sauer! Sie versuchte ihre Mutter zu beschützen, aber der Schwiegersohn hat einfach weiter gebrüllt.

Wie es später heraus kam, hatte er und seine Frau (also die Schwester meiner Freundin) sich kurz zuvor ganz übel gestritten, woraufhin er zu seiner Schwiegermutter fuhr und den Streit lauthals fortsetzte

Wie geht dein Schwager/deine Schwägerin mit deinen Eltern um? Wie würdest du reagieren, wenn so ein Fall deinen Eltern passieren würde? Meine Freundin konnte ihre Mum leider nicht so gut verteidigen, weil er sich hat einfach nicht beruhigen lassen. Meiner Freundin setzt das sehr zu, dass ihre Mutter so fertig gemacht wurde...

Andere Antwort 55%
Mein Schwager/meine Schwägerin ist total lieb zu meinen Eltern 36%
Mein Schwager/meine Schwägerin ist unfreundlich zu meinen Eltern 9%
Familie, Freundschaft, Stress, Menschen, Psychologie, eskalation, Familienstreit, Gesundheit und Medizin, Kinder und Erziehung, Liebe und Beziehung, schwanger, Streit, Schwägerin, Umfrage

Schwangerschaftstest nach 30t negativ?

Hey,

Ich habe eine Frage.Wie man aus meinen alten Fragen rauslesen kann bin ich sehr ängstlich und vorsichtig was Verhütung und Pannen angeht.Der GV um den ich mir sorgen mache war am 27.06.Dort wäre der 7te Tag gewesen an dem ich die Pille hätte nehmen sollen(also habe ich da 6 Pillen schon genommen)Eigentlich hätte ich da schon Schutz haben sollen,da ich die erste Pille am ersten Tag meiner Periode genommen habe,jedoch habe ich jetzt Zweifel ob ich sie vielleicht doch zu spät genommen habe und noch ganze 7 Tage hätte warten müssen

Ich hatte eine Blutung,am ersten Tag war ein Tampon voll dann nach 3 Tagen nichts mehr(Abbruchblutung der Pille)Ich kann halt nicht ganz sagen ob das eine normale Menge war,da es meine erste abbruchblutung war

heute habe ich um 17:00h einen Früh-Schwangerschaftstest gemacht da ich wieder seit mehreren Tagen mit Übelkeit und schmerzenden Brüsten zu kämpfen hab.Ca eine halbe Stunde davor habe ich nochmal ein Glas Wasser getrunken(ansonsten 4stunden lang nichts)

der Test war negativ.Ich bin aber der Meinung das wenn man den Test gegen eine Lichtquelle hält(Tischlampe oder helles Fenster) man ganz ganz leicht einen Strich sehen konnte.Mein Freund meinte da war nichts.

Kann es denn sein dass ein Frûhschwangerschaftest nach einem monat am Abend trotzdem nur ganz leicht anzeigen kann oder kann ich mir was das angeht relativ sicher sein dass ich nicht schwanger bin?(Da ja eigentlich solche Tests sehr sensibel sind und nach 30 Tagen der Wert doch auch am Abend über 10 sein sollte oder?)

ich würde morgen früh nochmal einen normalen Test machen,kann ich da auf das Ergebnis vertrauen oder muss ich ein paar Tage warten?

Ich bin grade sehr aufgelöst und muss etwas meine Angst bekämpfen,deswegen auch die Frage.Es wäre lieb wenn jemand schnell antwortet

Schwangerschaft, Pille, Sex, Gesundheit und Medizin, Kondom, schwanger, Schwangerschaftstest, Verhütungsmittel, Verhütungspanne

Angst schwanger zu werden, Kind zu haben & vor der Verantwortung. Nur der Gedanke daran bringt mir hohen Puls & Panik - geht's noch jemandem so?

Zusatz: Ja wir haben einen großen Altersunterschied. Wir haben auch schon des öfteren drüber geredet. Er steht voll und ganz hinter mir, unterstützt mich und stellt sich auch drauf ein. Er weiß das ich erstmal was vom Leben haben will und darüber reden wir auch. ☺️

Steht ja eigentlich alles oben...

Gibt's Frauen den es genau so geht?

Mein Freund wünscht es sich in den nächsten Jahren Vater zu werden. Nur ich bin mit dem Gedanken noch nicht ganz so safe... Ich hab einfach absolute Angst & Panik davor... Ich mein man setzt dann ein Leben in die Welt und hat nen Haufen Verantwortung dafür.

Irgendwie hab ich davor echt Angst irgendwann nen positiven Test in der Hand zu halten... Ja wir verhüten - Pille und Kondom, da ich vor kurzem Antibiotika nehmen musste... Klar ich würde mich auch freuen bei einem positiven Ergebnis, aber ich wäre mit mir und der Welt auch maßlos überfordert.

Zumal mir ja auch meine Schwägerin, meine Schwiegereltern usw. Stress machen, wenns denn mal soweit ist & sie dann ja gern den Zwerg mal nehmen würden. Blabla.

Wobei ich mir dann aber so denke - ich bin aktuell 21 Jahre, im letzten Jahr meiner Ausbildung.

Habe noch nicht viel vom Leben gehabt und von der Welt gesehen. So ein Kind bindet einen auch ganz schön. Mein Verlobter ist 40 und war schon überall auf der Welt. China, Kanada, Italien, Frankreich, England usw... Ich war außer damals mit der Schule in London und jetzt eben im Urlaub in Bornholm/Dänemark noch nirgendwo...

Ich kann doch mit so einer Angst nicht allein sein oder...?

Kinder, Angst, Schwangerschaft, Sex, Liebe und Beziehung, schwanger, Schwanger werden, überfordert, Verantwortung

Schwangerschaft verkünden ?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe ein kleines Problem. Erstmal, nein ich bin nicht die, die schwanger ist. Es geht um meine Mutter. Nun das Problem ist nicht dass sie schwanger ist, sondern dass ich es schon meiner besten Freundin erzählt habe.

Das mag jetzt komisch klingen, aber ich habe bißchen Angst und bereue es auch. Es gibt ja die 12-Wochen-Regel und meine Mutter hat es erst rausgefunden, also sie hat einen Schwangerschaftstest gemacht und sie war schon beim Frauenarzt.

Die Ärztin sah aber, wenn ich es richtig verstanden habe, noch nur diese Blase die mit Flüssigkeit gefüllt ist. Meine Mum hat mir gesagt, ich solle es noch niemandem erzählen. Aber ich habe mich natürlich sehr gefreut und konnte es nicht aushalten zu warten.

Jetzt habe ich schon im Internet gelesen und oft habe ich sowas gelesen dass Frauen es schon früh erzählt haben und es dann aber nicht geklappt hat. Jetzt habe ich Angst dass wegen mir sowas passieren könnte. Das mag vielleicht jetzt auch übertrieben klingen, aber ich kann deswegen auch nicht schlafen...

Ich habe auch schon oft gehört dass sowas Unglück bringen soll und was mir noch mehr Angst macht ist, falls sowas passiert (was hoffentlich natürlich nicht passiert) ich wahrscheinlich mir die Schuld geben werde.

Oder bringt es dann noch mehr Unglück wenn ich das poste und es noch mehr Menschen sehen, ich weiß nicht 😞 Ich mache mir Sorgen und habe ein schlechtes Gewissen. Denke ich zu viel oder war das jetzt wirklich schlimm?

Freundschaft, Schwangerschaft, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, schwanger

Aus Versehen schwanger - was tun (finanzielle Not)?

Hallo liebe Community,

ich habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin. Eigentlich ist das ein richtiges Wunder, denn laut 3 verschiedenen Frauenärzt*innen war ich eigentlich aufgrund eines extrem unregelmäßigen Zyklus unfruchtbar. Mein Mann und ich verhüten schon seit 4 Jahren nicht mehr und es ist nie etwas passiert. Ich bekomme im Schnitt so ca. 5x im Jahr meine Periode und das auch in ganz unterschiedlichen Rhythmen, also man konnte da gar nicht herausfinden, ob es irgendeinen bestimmten Zyklus gab. Dennoch mache ich nach 4 Monaten ohne Periode immer wieder mal aus Interesse einen Schwangerschaftstest, um zu schauen, ob ich nicht vielleicht doch schwanger bin. Wie gesagt, seit ca. 10 Jahren regelmäßiger Schwangerschaftstests war nie etwas.

Nur eben vorgestern. 2 positive Tests und ich war erst mal den Tränen nah, dass ich wohl doch schwanger werden kann! Der Frauenarzt hat es mir heute bestätigt, laut meinen Notizen (ich schreibe mir immer alles genaustens auf, wann ich Sex hatte, wann ich welchen Ausfluss habe, wann meine Brüste anfangen zu spannen - das machen sie eigentlich immer 1-2 Wochen vor meiner Periode) wäre ich bereits in der 9. Woche! Und ich habe es die ganze Zeit nicht bemerkt, denn Symptome hatte ich gar keine, bis auf das Brustspannen.

Ich freue mich und würde das Kind auf jeden Fall wollen.

Meinem Mann habe ich es auch gleich erzählt. Er ist jedoch zwiegespalten. Einerseits kann er sich vorstellen, bald Papa zu sein, aber er sieht das große Problem in unserer aktuellen finanziellen Lage.

Wir studieren beide noch, er hat aber noch mindestens 2 Jahre (4-5 Semester), ich habe auch noch mindestens 3 Semester vor mir. Mein Mann hat 3 Nebenjobs und ich habe 2 Nebenjobs und wir können uns damit gerade so über Wasser halten. Da bei mir ab sofort beide Nebenjobs wegfallen würden (ich wäre in beiden Jobs potentiellen Gefahren fürs Kind ausgesetzt), werden wir jetzt schon finanzielle Einbußen haben. Mein Mann kann mich (und später das Kind) nicht versorgen.

Wir haben schon mehrere Optionen durchgesprochen: er bricht das Studium ab und sucht sich einen Vollzeitjob, ich arbeite trotz Risiko weiter in meinen Jobs oder (was ich eigentlich überhaupt nicht will) abtreiben. Das wäre glaube das schlimmste für mich, aber die wenigen Freunde, mit denen ich bisher sprach, gaben mir als allererstes den Tipp, lieber abzutreiben. Auch mein Mann schlug das als Lösung vor.

Ich bin gerade so überwältigt, überrascht, überfordert, mir wird gerade alles zu viel. Was soll ich nur tun?

Falls relevant: mein Mann ist Mitte 30 und ich bin 28.

Finanzen, Kinder, Schwangerschaft, Geldprobleme, Geldsorgen, schwanger

kann ich dadurch schwanger sein?

ich bin 13 und habe seit 3 wochen meinen ersten freund

wir haben uns im schwimmbad kennengelernt über gemeinsame freunde

wir sind mittlerweile so ne freundesgruppe die sich im schwimmbad trifft

vor 5 wochen habe ich meinen freund kennengelernt

anfangs waren wir fast jeden tag im schwimmbad und eines tages hat er mich gefragt ob wir miteinander gehen wollen und ich hab ja gesagt

in den 3 wochen spielte aber das wetter leider nicht mit und wir haben uns erst 4 mal gesehen
am wochenende war das wetter seit langem mal wieder schön und wir waren im schwimmbad und sind danach noch ein bisschen herum gegangen (haben im park gechillt undso)

und als die anderen mal ein stück weiter nach unten gingen im park fiel meinem freund und mir auf dass wir alleine auf der parkbank waren, da hat er mich plötzlich gefingert
er hat sich aber vorher selbst in die hose gegriffen weil er einen steifen hatte und um den zurecht zu richten weil er im reisverschluss klemmte hat er rein gegriffen

am nächsten tag hab ich es meinen freundinnen erzählt und die meinten alle dass er vielleicht ja dann sperma auf den fingern hatte und dadurch dass er mich gefingert hat könnte ich schwanger sein

ich hab solche angst
ich bin doch erst 13

kann ich durch sowas schwanger sein?

außerdem überlege ich schon schluss zu machen weil wir uns nur im schwimmbad sehen und das nervt mich schon
zuhause können wir uns nicht treffen weil unsere eltern dürfen nicht wissen dass wir in unserem alter eine beziehung haben

Liebe, Freundschaft, Schwangerschaft, Beziehung, Sex, erster Freund, Liebe und Beziehung, schwanger

Meistgelesene Beiträge zum Thema Schwanger