Schwanger – die neusten Beiträge

Meine Freundin ist schwanger von mir, was soll ich jetzt tun!?

Ich (m/14) brauch gerade dringend Hilfe, bitte nur ernstgemeinte Ratschläge ,meine Freundin (14 Jahre alt) hat mir heute geschrieben dass sie schwanger ist und mir ein Bild von ihrem positiven Schwangerschaftstest mit ihr deutlich darauf zu erkennen zugesendet, sie hat als wir telefoniert haben die ganze Zeit geweint ,geflucht und hat fast eine Panikattacke bekommen ,das kann also echt kein Scherz sein.Ich habe versucht sie zu beruhigen und hab gefragt ob sie schon beim Frauenarzt war, sie meinte ja und das Ergebnis wäre auch beim Ultraschall eindeutig gewesen ,dass sie tatsächlich schwanger ist.Ihre Eltern wissen nichts von der Situation und meine auch nicht....wir verhüten eigentlich immer, sie nimmt die Pille regelmäßig und sie hat mich auch nicht betrogen (weiß ich weil ich sie mehrmals darauf angesprochen hab).Ich bin immernoch unglaublich überfordert aber ich und meine Freundin sind uns sicher das Kind behalten zu wollen wenn das jetzt wirklich alles so auf uns zukommen wird.Ich bin gerade eigentlich noch total geschockt ,ich hab einige wichtige Fragen:

1.Wie soll ich meinen Eltern erklären dass sie von mir schwanger ist?

2.Gibt es Beratungsstellen für uns?

3.Gibt es Vaterschafts Kurse oder sowas in der Art?

4.Sind unsere Eltern dazu verpflichtet den Unterhalt zu zahlen?

5.Könnten wir umziehen wenn das Kind auf die Welt kommt?

6.Kann ich in Zukunft bei den Frauenarztterminen mitkommen?

7.Wie kann ich meiner Freundin helfen wenn sie Schmerzen hat?

Kinder, Schwangerschaft, Sex, Eltern, Liebe und Beziehung, schwanger

Kann eine Frauenärztin eine Schwangerschaft übersehen?

Hallo ihr lieben, bin gerade etwas verunsichert. Seit ca 2 Wochen habe ich öfters Schwindelanfälle, Übelkeit und ein ziehen im Unterleib. Habe mehrere Schwangerschaftstests gemacht, alle negativ. Letzten Freitag hab ich dann auch meine Periode bekommen, allerdings viel schwächer als sonst. Also ging ich zu meinem Hausarzt um zu schauen wo die Symptome herkommen, an eine Schwangerschaft habe ich nicht mehr geglaubt. Mein Hausarzt schickte mich aber zum Frauenarzt da er eine Schwangerschaft nicht ganz ausschließen kann und es sich für ihn sehr danach anhörte. Erst wenn sicher sei, dass ich nicht schwanger bin soll ich mir nochmal einen Termin bei ihm machen zum Blutabnehmen. Die Frauenärztin war allerdings sehr unfreundlich und hat sich überhaupt keine zeit genommen. Sie hat einen Ultraschall gemacht und direkt gesagt ja man erkennt nichts sie sind nicht schwanger, allerdings hatte ich das Gefühl sie hat sich garnicht dafür interessiert und auch nicht richtig geguckt. Ich habe immer noch das Gefühl schwanger zu sein. Kann das sein ? Kann man eine Schwangerschaft übersehen ? Sollte ich wirklich schwanger sein, müsste ich jetzt in der 6. Woche sein, da würde man doch zumindest die Fruchthöhle erkennen oder? Am Montag habe ich einen Termin zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt. Könnte er das denn anhand von meinem Blut erkennen das ich doch schwanger bin ? Wir haben kein Kind geplant und es würde auch im moment überhapt nicht passen, aber nachdem mein Hausarzt gesagt hat, dass er von einer Schwangerschaft ausgeht hab ich mich schon ein bisschen gefreut. Villeicht ist hier ja jemand der sich damit auskennt oder villeicht sogar schonmal sowas ähnliches erlebt hat. Tut mir leid für den langen text aber ich bekomm dieses gefühl nicht los,dass ich doch schwanger bin. Danke schonmal für eure Antworten.

Schwangerschaft, Gesundheit und Medizin, schwanger

Ist er wirklich schon ein "Mann"?

Hey,

ich habe letztens ein Gespräch mit meinem Freund geführt, als er neben mir saß und habe ihm gesagt, dass ich es mag, wie weich seine Haut an seinen Wangen ist.Daraufhin meinte er, dass er sich auch einen Bart wachsen lassen kann, wenn er will, aber ich habe erklärt, dass das ich es mag, weil es zeigt, dass er eben noch ein Junge ist.

Er meinte, dass er 18 ist und somit ein Mann, aber das ist er nunmal nicht.Das bemerkt man (meiner Meinung nach) schon an seinen Aussagen.Ich weiß selbst nicht wozu, aber irgendwie wollte ich ihn "testen?".

Ich habe gefragt, was er tun würde, wenn ich schwanger wäre, aber dann hat er gesagt, dass wir nicht einmal Sex haben und das gar nicht geht und als ich ihm noch mal erklären musste, dass er sich das nur vorstellen soll, meinte er, dass es mein Körper ist und nicht seiner und ich es selbst austragen muss.

Danach habe ich gefragt, was er tun würde, würde ich ihm sagen, dass ich jetzt heiraten will und er meinte "Klar.Warum nicht?"

Aber merkt man nicht genau daran, dass er noch ein Junge ist?Er macht sich über sowas noch gar keine Gedanken und ist sich bei so großen Entscheidungen über sein Leben so sicher.Ich meine, er hat wirklich keine einzige Sekunde gezögert, aber man sollte doch eigentlich wirklich erst genau über diese Sachen nachdenken, oder nicht?Würdet ihr ihn als "Mann" bezeichnen?Und warum ist es Jungs so wichtig als Mann bezeichnet zu werden?

Liebe, Männer, Freundschaft, heiraten, Beziehung, Psychologie, Jungs, Liebe und Beziehung, schwanger

Schwester schwanger durch Spermareste am Handtuch?

Guten Abend, mich quält jetzt schon seit einigen Tagen dieser absurde Gedanke, und ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf.

Ich weiß selbst wie dumm und paranoid sich das anhört, aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen...

Bitte nur ernsthafte Antworten, ich mache mir wirklich Sorgen und bin psychisch am Ende!

Ich war vor ein paar Tagen duschen, habe dann masturbiert, und mit Klopapier das Sperma abgewischt. Dieses mit Sperma "durchtränkte" Klopapier habe ich auf mein Handtuch vor der Dusche gelegt, und ein paar Minuten danach entsorgt. (Am Handtuch waren danach soweit ich mich erinnern kann keine Spermareste zu sehen) Jedenfalls habe ich dieses Handtuch dann verwendet um mich abzutrocknen, und habe es dann aber (warum auch immer) am Boden vor der Dusche liegen lassen. Und in dem Moment, in dem ich das Badezimmer verlasse, kommt meine 19 Jährige Schwester rein und geht ebenfalls duschen.

Erst als sie fertig war, ist mir eingefallen, dass ich mein (möglicherweise) mit Sperma beflecktes Handtuch liegen hab lassen. Das heißt sie muss es berührt haben, weil es danach nicht mehr dort lag, und ich weiß ja nicht, was die dann sonst noch beim Duschen gemacht hat...

Und meine zweite Sorge ist, dass sie dann wahrscheinlich ihr Handtuch auf die gleiche Stelle, wo zuvor meines lag, gelegt hat. Die Stelle war dann bestimmt noch nass von meinen Handtuch, vielleicht auch mit Spermaresten. Und sie hat sich dann mit diesem Handtuch abgetrocknet.

Kann eine nicht sichtbare Menge an Sperma an einem Handtuch für 5-10 Minuten überleben, das ich zusätzlich zum Abtrocknen benutzt habe, und sich vielleicht in der Feuchtigkeit des Handtuchs verteilen, und dann über die Hand meiner Schwester bzw. über ihr danach auf die gleiche Stelle gelegtes Handtuch in sie gelangen, und eine Schwangerschaft auslösen???

Bitte sagt mir, dass sowas nicht möglich ist.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie blöd ich mich gerade dabei fühle diese Frage zu stellen, aber ich bekomme diesen Gedanken einfach nicht los :(

Dusche, Schwangerschaft, Gesundheit und Medizin, masturbieren, schwanger, Schwester, Handbuch, Sperma, Spermaflecken

Freundschaft Plus ist schwanger, trotz Pille?

Hallo,

meine Freundschaft Plus hat mir heute gesagt, dass sie schwanger ist, angeblich komme nur ich in Frage. Wir hatten nie über weitere Partner gesprochen, ich will ihr einfach mal glauben.

Es ist aber so, dass sie mir immer versicherte, sehr zuverlässig die Pille zu nehmen, bei jedem Treffen fragte ich sie danach, ob sie die Pille immernoch nimmt. Sie bejahte jedesmal und meinte, dass sie diese regelmäßig einnimmt und wenn nicht, es mit mitteilen würde. Sie war schon fast sauer, dass ich ständig fragte, meinte zu mir, ich würde ihr nicht vertrauen.

Es ist aber auch so, dass wir den Sex dennoch kurz vorher "abbrachen", ich also nie in ihr gekommen bin.

Nun heißt es, nach langer Funkstille, sie meldete sich malwieder länger nicht, war typisch, sie entschuldigte sich aber diesmal und sagte weinend am Telefon, dass sie schwanger ist und nur ich der Vater sein kann.

Ich war natürlich geschockt. Fragte sie, ob sie die Pille nicht nahm, sie sagte, sie hätte die Pille jeden Tag zur selben Uhrzeit eingenommen, wäre auch nicht krank gewesen etc.

Zuletzt sahen wir uns vor 5 Wochen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Frau schwanger wird, wenn diese die Pille zuverlässig einnimmt und man nichtmal bis zum Ende Sex hat? Versteht mich nicht falsch, wenn es wirklich so ist, stehe ich dazu und kümmere mich selbstverständlich, aber ein wenig Zweifel gehören in dieser Situation sicher dazu...

Wie würdet ihr reagieren und vorgehen? Zugegeben, musste ich das Gespräch erstmal beenden, um erstmal richtig nachdenken zu können.

Freundschaft, Liebe und Beziehung, schwanger, Freundschaft Plus

Schwanger trotz 3 mal negativem Schwangerschaftstest?

Hallo,

ich habe erst vor ca. 3 Monaten geheiratet. Ich habe am Anfang, wo ich mit meinem Mann geschlafen habe die Antibabypille benutzt, also für 21 tage dort haben wir es natürlich ohne Kondom ganz normal gemacht und er ist auch immer in mir gekommen.

Nach den 21 Tagen ist es ja wohl so, das man trotz nicht benutzen der Pille 6 - 7 Tage nicht schwanger werden kann und man in den Tagen dann die Regel bekommen sollte. Also nach den 21 Tagen haben ich und mein Mann noch 2 Tage lang Geschlechtsverkehr gehabt und er ist auch in mir gekommen und nach dem 4. Tag hatte ich auch meine Regel. Alles schön und gut.

Jedoch hat mir die Pille ganz und garnicht gefallen, da es bei mir sehr sehr viele Nebenwirkungen gemacht hat. Deshalb sind wir dann auf das Verhütungsmittel Kondom umgestiegen und das lief auch eigentlich ganz gut 1 Monat lang bis zu meiner Regel am ca. 28.12-2020 - 02.01.2021. Nach dem 02.01.2021 haben wir wieder ganz normal mit Kondom weitergemacht und eigentlich hätte ich auch meine Regel vor 2-3 Tagen schon bekommen haben sollen, jedoch habe ich meine Regel immer noch nicht.

Ich habe bei mir gemerkt das meine Brüste ein wenig gewachsen sind, mein Mann sagt jedoch das es eigentlich gleich geblieben ist. Ich habe zudem auch sehr leicht erkennbare Blaue Adern auf der Brust. Das ist mir alles so am ca. 18.01.2021 aufgefallen und zur Beruhigung wollte ich unbedingt einen Schwangerschaftstest machen. Also habe ich den Schwangerschaftstest dann auch am 19.01.2021 gemacht und dieser war negativ weshalb mich das dann auch in wenig beruhigt hat.

Am 25.01.2021 hatte ich wieder so ein komisches Gefühl das ich doch schwanger bin und wollte unbedingt noch ein Test machen und dieser war ebenfalls negativ. Ich habe auch ständig das gefühl das meine Brüste wirklich etwas gewachsen sind und die Blauen Adern etwas deutlicher geworden sind und bei mir hatte es sogar angefa

ngen mit Rückenschmerzen deswegen habe ich gestern also am 20.01.2021 wieder ein schwangerschaftstest gemacht und dieser war wieder negativ.

Das kann vlt. wirklich alles blöd klingen aber irgendwie habe ich entweder zu hohe Angst gerade schwanger zu sein und ich bilde mir das alles nur ein oder ich bin wirklich schwanger, aber kann das denn wirklich sein das ich schwanger bin trotz 3 negativen Tests? Zudem haben wir auch immer Kondom benutzt und eigentich immer zu 100% darauf geachtet nichts falsch zu machen.

Ich würde mich wirklich riesig über eure Ratschläge freuen und bedanke mich jetzt schonmal :)

Kinder, Schwangerschaft, Sex, Gesundheit und Medizin, negativ, schwanger, Schwangerschaftstest, negative Gedanken

Exfreund zur Vaterschaft gratulieren?

Wie im Titel beschrieben wird mein Exfreund Vater diesen Monat.

Wir waren insgesamt 9 Jahre zusammen, davon einige on-off haben aber immer irgendwie "ein Auge" auf den Anderen gehabt auch wenn Funkstille war. Meine beste Freundin wohnt mit Ihm im selben Stadtteil daher werde ich ihm so oder so irgendwann über den Weg laufen.

Getrennt haben wir uns mehr oder weniger im Guten, es gab kein Streit aber fair war die Nummer von Ihm auch nicht weil sie einen Tag später quasi einzog.

Bis zum Punkt Ihrer Schwangerschaft hatten wir hin und wieder leider noch Kontakt, zuletzt wollte er sich treffen.

Da ich eh über Freunde bescheid bekommen werde ist nun meine Frage ob ich ihm "gratulieren" soll?

Wenn ja

1.per whatsapp /schreiben

2.warten bis man sich irgendwann persönlich sieht (was mir evtl etwas unangenehm wäre weil sie dann wahrscheinlich dabei ist)

3.eher sowas wie ihn solo ansprechen oder nach dem Motto "hoffe Mutter und Kind sind wohlauf herzlichen Glückwunsch blabla" (ich mag sie, logisch, nicht aber dennoch?!)

Danke im voraus

Gratulieren "hoffentlich geht es Mama/Kind gut" Glückwunsch 47%
Auf keinen Fall gratulieren... Weil 27%
Gratulieren, aber eher kurz und nur ihn ansprechen 13%
Warten bis man sich persönlich sieht, egal ob die Neue dabei ist 13%
Tu so als ob es dir entgangen sei 0%
Freundschaft, Ex-Freund, Liebe und Beziehung, schwanger, Vaterschaft

Schwanger durch Oralverkehr an unfruchtbarem Tag?

Ich habe meinen Freund gestern oral befriedigt und habe dann sein Sperma geschluckt. Wir haben uns danach leidenschaftlich mit Zunge geküsst und es könnte sein, dass an meinen Mundwinkeln, in oder an meinem Mund noch ein bisschen Sperma war. Wir haben uns keine Gedanken gemacht und er hat mich nach 2 Minuten oral befriedigt. Da er seinen Mund und dementsprechend auch seine Zunge genutzt hat, hätte das Sperma theoretisch an meine Vagina kommen können.

Ich verlasse mich auf eine App (namens ,Flo‘), die mir immer ganz genau sagt, wann meine Periode voraussichtlich beginnt und wann mein Eisprung ist. Meine Periode beginngt voraussichtlich morgen, deshalb war gestern ein unfruchtbarer Tag, an dem eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich war. Am 03.02 habe ich dann meinen Eisprung.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich Angst haben, dass es trotz der niedrigen Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft kommt? Jede ach so kleine Wahrscheinlichkeit soll ausgeschlossen sein, weil ich noch viel zu jung für ein Kind bin. Wir haben uns überlegt, dass ich die Pille danach nehme, jedoch kostest sie natürlich etwas und ich will mir keine Hormone hinzufügen, wenn ich dann doch meine Periode kriege und ich nicht schwanger bin.

Also: 2 Tage warten bis die Periode kommt oder sicherheitshalber so oder so die Pille für danach nehmen? Die Periode kann ja auch ein bisschen später kommen als erwartet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schwangerschaft, Pille, Sex, Oralverkehr, Periode, Pille danach, schwanger

Meistgelesene Beiträge zum Thema Schwanger