Kann eine Frauenärztin eine Schwangerschaft übersehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Chantel181,

theoretisch kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft übersehen. Das ist zumindest meiner Bekannten passiert.
‚Dein Hausarzt kann aber in deinem Blut erkennen ob du schwanger bist oder nicht.
Bitte deinen Hausarzt beim Blutabnehmen zu schauen, ob du nicht doch schwanger bist.

Sollte dies der Fall sein, würde ich einen neuen Frauenarzt suchen. Dein aktueller scheint ja auch nicht sonderlich freundlich zu sein und auf deine Bedürfnisse einzugehen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante
Chantel181
Fragesteller

Wie weit war denn deine Bekannte zu dem Zeitpunkt schon? Wurde bei ihr auch nur Ultraschall gemacht ? Danke für deine Antwort.

Feathi  23.04.2021, 13:45
@Chantel181

Sie war mitte 2. Monat. Ende 7. Monat erfuhr sie dann erst von der Schwangerschaft. Da war ihr Frauenarzt auch total perplex...

Chantel181
Fragesteller
@Feathi

Danke für deine Antwort.. jetzt bin ich aber noch mehr verunsichert :-(

Feathi  23.04.2021, 13:58
@Chantel181

Keine Angst. Dein Hausarzt schaut einfach bei deinem Blut nach. Der Bluttest ist noch sicherer als US oder Urintest

Könnte er das denn anhand von meinem Blut erkennen das ich doch schwanger bin ?

nur wenn das hCG gemessen wird, auch "Schwangerschaftshormon" genannt

zumindest die Fruchthöhle erkennen oder

Der Nachweis des Embryos in seiner Fruchtblase ist im Ultraschall etwa ab der 5. SSW möglich.