Bluttest für Schwangerschaft?

3 Antworten

Wenn es keine medizinische Indikation gibt, dann musst du den Test selbst zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
mely2018
Fragesteller

Kann ich ihm sagen dass meine Periode sich verspätet und ich bauchweh habe und deshalb ein bluttest möchte geht das?

Kugelflitz  24.12.2021, 19:06
@mely2018

Natürlich geht das, aber er wird dich sehr wahrscheinlich eher an die Apotheke um die Ecke verweisen, dass du dir da einen Urintest für 5€ kaufst.

Wenn der Arzt die Blutuntersuchung anordnet zahlt es die Krankenkasse. Rede mit ihm, dann wird das schon

Für einen Bluttest beim Frauenarzt fallen für die Bestimmung des HCG-Wertes in eurem Blut in der Regel um die 20 Euro an. Der Preis kommt jedoch auf eure Krankenkasse sowie eure Frauenarztpraxis an. Einige Frauenärzte verlangen für einen Schwangerschaftstest auch gar kein Geld.