Schwanger werden auch ohne Eisprung?

6 Antworten

Nun ist meine Frage ob ich auch ohne meinem Eisprung schwanger werden kann?

Nein, kannst du nicht. Jedenfalls nicht auf natürlichem Weg.

In den Eierstöcken der Frau reift pro Monat ein Ei heran. Die Eizelle reift innerhalb des Eierstocks heran und wird in den Eileiter ausgestoßen (=Eisprung). Wenn während dieser fruchtbaren Phase Geschlechtsverkehr stattfindet, und die Spermien einen geöffneten Muttermund und Zervixschleim vorfinden, können bereits einige Minuten nach dem Samenerguss Spermien im Eileiter nachgewiesen werden. Wenn dann ein Spermium es schafft, das Ei zu erreichen, wird das Ei befruchtet und neues Leben kann sich entwickeln.

Also: Ohne Eisprung kein reifes Ei. Ohne reifes Ei und mindestens ein Spermium, das diese Eizelle erreicht, keine erfolgreiche Befruchtung. Ohne Befruchtung keine Schwangerschaft.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber da du anscheinend zumindest alt genug für Sex bist, frage ich mich, warum du elementares Wissen über deinen Körper nicht besitzt.

Nein, es braucht ein befruchtungsfähiges Ei für eine Schwangerschaft, also einen Eisprung.

Um schwanger zu werden benötigt man allerdings keine Periode, die kommt nämlich erst zwei Wochen nach dem Eisprung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ohne Eisprung ist doch kein befruchtungsfähiges Ei vorhanden?

Okay, als Eisprung bezeichnet man den Vorgang bei dem die reife Eizelle aus dem Eierstock freigesetzt wird und vom Eileiter aufgenommen wird.

Er ist also eine notwendige Vorraussetzung

Evtl bist du ja schon schwanger.eigtl ist es egal wann man eine Frauenärztin aufsucht, lasS dich lieber früher untersuchen.

Nö kannste nicht. Wie wäre es mit einem vorzeitigen Termin?