Erfahrungen über Spirale entfernt und Schwanger werden?

4 Antworten

Nach Entfernung der Spirale, oder nach Absetzen jeglicher Verhütungsmittel, kann eine Frau schwanger werden, das ist eine Tatsache. Jedoch muss sich der Ziklus erstmal wieder einstellen. Bei manchen ist es sofort passiert, bei anderen dauert es länger. Verallgemeinern kann man nicht.

Orothred23  19.12.2019, 13:09

Mir wäre neu, dass die Spirale den Zyklus beeinflusst....

sammyok  19.12.2019, 13:23
@Orothred23

Jeder Verhütungsmittel wirkt sich auf den Ziklus aus. Ob die Eisprung damit unterdrückt wird oder die Schleimhaut im Gebärmutter verändert wird. Und beide Varianten der Spirale (hormonell oder kupfer) stellen eine zusätzliche" Herausforderung " dar, da Fremdkörper sind.

Ja, könntest du. Ich kenne auch viele, die direkt nach Absetzen der Pille schwanger wurden.

Allerdings ist es ungewöhnlich, dass du sie schon so jung bekommen hast. Das hat aber nichts mit dem schwanger-werden-können zu tun.

Wenn du einen Eisprung hast und nicht verhütest, dann kannst du grundsätzlich auch schwanger werden, ja.....

Ja klar, du könntest beim nächsten Eisprung direkt schwanger werden.