Kann Eisprung so schnell geschehen?

1 Antwort

Ein Eisprung an Tag 8 ist zum Beispiel durchaus möglich und bei kurzen Zyklen (16+8=24 Tage) sogar üblich.

Bei einer Zykluslänge von 28 Tagen findet der Eisprung typischerweise etwa 14-16 Tage davor statt, also an Tag 12-16. Da wäre Tag 8 dann schon extrem anders als sonst. Zyklen können sich ändern, ausgeschlossen ist es nicht, aber dann wird die nächste Monatsblutung auch entsprechend früh eintreten.

Bedenke, dass Samenzellen für 3-5 Tage in der Frau fruchtbar bleiben, so dass ungeschützter Verkehr an Tag 8 auch für normale Zykluslängen gefährlich ist. Du solltest IMMER sicher verhüten und dich niemals auf solche Spiele a la Kalendermethode einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
wq67dokl
Fragesteller

Gestern habe ich sofort die Pille danach eingenommen, da der Kondom gerissen ist. Und jz bin ich einbisschen unsicher

Kajjo  26.01.2023, 17:46
@wq67dokl

Bei normaler Zykluslänge war das wahrscheinlich deutlich vor dem Eisprung und alles ist gut.

Teste 21 Tage nach dem Vorfall mit einem handelsüblichen Schwangerschaftstest. Vorher ist es verplempertes Geld.