Periode kommt zu früh?

3 Antworten

Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen, aber über den Hausarzt oder die Krankenkasse bekommt man manchmal einen früheren Termin, besonders, wenn man betont, dass man sich Sorgen macht. Also der Hausarzt oder die Krankenkasse würde dann mit dem bzw. einem Frauenarzt telefonieren und für dich einen Termin vereinbaren. Es gibt über die Krankenkasse auch so etwas wie Zuweisung von Facharztterminen.

Alternativ: Selbst alle denkbaren FÄ in der Umgebung anrufen und nach früheren Terminen fragen.

Auf die Schnelle habe ich dies gefunden:

https://www.thefemalecompany.com/magazin/periode-zu-frueh-was-es-bedeuten-kann/

da auch Stress die Ursache sein kann und es sich nicht mal zwingend um eine 14tägige PERIODE handeln muss, könntest du dich vielleicht etwas entspannen.

Trotzdem würde ich überlegen, ob ich einen Termin erst in 4 Monaten akzeptieren möchte oder Alternativen suche.

Melizza264
Fragesteller

Ich such mir eine Alternative, danke dir.

Es kann vieles deine periode beeinflussen also mach dir da keinen Kopf:)

Wenn du zum Beispiel viel gestresst warst oder auch die Pille nimmst kann sich schon einiges verändern:) Wenn du allerdings trotzdem Bedenken hast und auch etwas gegen die Beschwerden unternehmen möchtest geh doch einfach mal zum Frauenarzt und bitte ihn um ein Gespräch oder eine Untersuchung:)

Melizza264
Fragesteller

Nehme die Pille nicht 🥲

Hey ich bin 18

Nennt sich auch Pubertät. Da ist sowas eher normal. Musst du leider durch. Also mach dir nicht allzu große Sorgen

Melizza264
Fragesteller

Ich bin keine 14 mehr und es war ganze 5 Jahre gut und jetzt seit kurzem ist sie halt relativ häufig, also kann etwas nicht stimmen 🤔

Gand0lf  16.09.2021, 13:50
@Melizza264

Die Pubertät geht mindestens noch bis Mitte 20. Bis dahin wächst dein Körper noch. Das bedeutet dein Hormonhaushalt passt sich an. Währendessen kann es zu Schwankungen in der Periode kommen. Stress, Leistungsdruck etc können auch Faktoren sein.