Wann nach der Periode schwanger werden?

4 Antworten

Der Eisprung findet immer 12-16 Tage VOR der Periode statt.

NACH der Periode ist der Zeitraum sehr individuell und hängt davon ab, wie lang der Zyklus ist. So hat eine Frau mit einem Zyklus von 21 Tagen ihren Eisprung zwischen Tag 5 und 9, während es bei einer mit 35 Tagen irgendwo zwischen Tag 19 und 23 soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Der Eisprung ist nach der Hälfte deines Zyklus. Der Zyklus beginnt am ersten Tag der Menstruation. Wenn deiner immer 30 Tage dauert, also etwa nach fünfzehn Tagen.

Die Spermien sind allerdings auch einige Tage überlebensfähig.

Ich würde mir ab nächster Woche Mühe geben ;)

Der Eisprung ist ca. 14 Tage vor der nächsten Periode.