Eisprung direkt nach Periode?

3 Antworten

Hallo annaschroeder

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein.Aber das heisst nicht das du nicht trotzdem schwanger werden kannst.

Huch. Wie soll sie denn schwanger werden, wenn kein Eisprung stattgefunden hat? Immerhin wird die Eizelle im Eileiter befruchtet, nämlich wenn sie durch den Eileiterkanal zur Gebärmutter wandert.

0
@cherry2310

So meine ich das nicht.Eine Freundin von mir hatte kurz nach ihrer Periode einmal mit ihrem Mann Sex, und danach nicht mehr, ist aber Schwanger geworden.Das heisst das Sperma ihres Mannes hat solange überlebt bis sie Eisprung hatte.Sehr selten geht aber.

0

Cherry2310, Dankeschön! Mir gehts noch gar nicht um schwanger oder nicht, verhüten sollte man immer!!

0

wenn du nen regelmäßigen zyklus hast, dann eig.nicht !!! verlass dich aber nicht drauf und verhüte trz!! LG

Es geht mir noch nicht um Sex, wollte nur als Vorbereitung und informativ drüber informiert sein und wenn, verhüten ist das A und O! Danke ;-)

0

Kommt der Eisprung vor oder nach der Periode?

Ich frag das gerade nur weil ich da mal irgendwann irgendwo im internet was gelesen habe.

Ich checke das mit dem Zyklus nicht zu 100% wann man da schwangee werden kann, aber das muss ich jezt auch noch nicht wirklich wissen, weil ich gar nicht schwanger werden will. Aber was mich interessiert, ob der eisprung vor oder nah der Periode kommt?

Ich habe erst gedacht, wenn der eisprung ist, kann man schwanger werden, dann verlässt das ei den eierstock und somit kommt dann die periode. Stimmt das?

Bin gespannt. ^^

Und ich hatte schon mehr mals sexual kunde aber da ging es mehr immer um das selbe wie die verhütung und was man beim kondom achten muss, was frauen nehmen können worauf man achten muss innerhalb wie viele stunden man die pille danach nehmen kann usw. Aber man hat nie wirklich über den zyklus bzw. Ich weiss es nicht mehr was da genau gesagt wurde, also so oder so können einem nie alle fragen beantwortet werden oder das eine oder andere vergisst man wiede roder hat man nicht richtig gehört. Also deshalb spart euch den kommentar, ob ich keine sexualkunde gehabt habe.

...zur Frage

Sschwanger durch lusttropfen während periode und kurz nach Eisprung?

Mein Freunde und ich hatten während meiner periode sex und 4 Tage nach meinem Eisprung. Beide Male kam er nicht sondern nur lusttropfen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Ich warte seit 3 Tagen auf meine Periode und habe Angst schwanger zu sein

...zur Frage

Wann ist man fruchtbar nach der Periode direkt?

Ich hatte am 13.10.18 meine Periode bis zum 18.10 ab wann bin ich fruchtbar ? Und wann hab ich ungefähr mein Eisprung
Hatte letzte Woche Freitag sex und bin unsicher und hab Mega Angst schwanger zu sein

...zur Frage

kann man Schwanger werden im Zeitraum: Nach Periode -bis zum eisprung?

Hallo, Ich hab mal ne frage, ich bin grad ziemlich verwirrt wegen der Periode.

Also es gibt ja diese Tage wo man seinen Eisprung hat. Meine Mutter hat mir erzählt das man in dem Zeitraum nach seiner Periode - bis zum eisprung oder wie man das nennt, nicht oder sogut wie gar nicht schwanger werden könnte. Mein Bio lehrer hat aber mal gesagt das man IMMER schwanger werden könnte

Was stimmt davon?

...zur Frage

Schwanger direkt nach Periode geht das?

Wenn man direkt nach der Periode (2-3 tage dannach) GV hat, kann man da schwanger werden, oder erst wieder wenn der Eisprung und die Hormonbildung abgeschlossen sind???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?