Austausch Schwangerschaft eure Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in der 5. Woche positiv getestet und kurz darauf ziemlich starke Unterleibsschmerzen bekommen - fühlte sich ein bisschen an wie gleichzeitig Periode, Blinddarmentzündung und Nierenschmerzen. Außerdem hatte ich in der 6. Woche eine leichte Blutung und bin sofort zum Arzt gegangen deswegen. Es war aber alles in Ordnung.

Bis ungefähr zur 10. Woche hatte ich abwechselnd Heißhunger und wenn ich dann was gegessen habe, war ich nach zwei Bissen satt.

Schlecht war mir nur ein einziges Mal so richtig, ansonsten hab ich von der berühmten Morgenübelkeit nichts bemerkt.

Allerdings ein Klischee stimmte: unerklärlicher Appetit auf saure Gurken. Und bei rührseligen Filmen musste ich immer ziemlich viel rumheulen.

Ansonsten war die Schwangerschaft ein Traum, ich war die ganze Zeit total ausgeglichen, entspannt, hab mich immer gut gefühlt und auch nicht so arg viel zugenommen. Lediglich gegen Ende, zu Beginn der Mutterschutzfrist, war ich dann schneller müde, musste öfters aufs Klo und hab auf praktisch alles Sodbrennen bekommen, sogar auf Mineralwasser.

Meine Schwangerschaft wurde in der 6. woche festgestellt. Eigentlich ging es mir die ganze Schangerschaft über sehr gut. Ich hatte kaum Beschwerden. Das erste Drittel war das anstrengendste, weil ich mich sehr kraftlos gefühlt habe und viel müde war. Die 11. und 12. Woche waren so die schlimmsten, da hatte ich dann auch einen Krnakenschein, weil ich mit dem Kreislauf gar nicht hochkam und so schlapp war. aber das war es dann auch. Mir war nie schlecht, ich konnte alles essen, hatte keinen Heißhunger und war auch sonst viel verschont.

Gegen Ende der Schwangerschaft habe ich dann noch etwas eingelagert. Aber eigentlich so wenig, dass mein Arzt/ Hebamme noch keien Notwendigkeit für Kompressionstherapie sahen. Ich habe dann aber von mir aus lieber Kompressionsverbände angelegt. Mein Sohn kam im Juni zur Welt. Es war dann also auch sommerlich heiß.

Mir ging es prächtig, bis mir die Ärzte dann allerhand Erkrankungen andichten und mich zu Tode diagnostizieren wollten. Endete dann in einer Übertragung und einem Notkaiserschnitt.

Mir war nicht einen Tag schlecht oder sonstwas. Nur anfangs war ich etwas müder, allerdings wurde ich auch im Hochsommer schwanger und da bin ich immer müde und meine Schilddrüse hat etwas gemuckt (hab Hashimoto). Auch war ich schneller satt, dafür kam dann gegen Ende sehr viel Hunger auf Milchprodukte und Bananen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.