Bakterien,Blut und Leukozyten im Urin in Frühschwangerschaft schlimm?

1 Antwort

Leicht erhöhte Leukozyten-Werte heißt, dass du gerade eine Entzündung durchgeht. Dein Körper kämpft gerade gegen diese und du hast noch keine Schmerzen, weil du im Anfangsstadium der Entzündung bist.

Wenn du dem Arzt schilderst, dass du in der Schwangerschaft bist, die jeweiligen Werte hoch simd und du noch keine Schmerzen hast, dann verschreibt er dir mit Sicherheit etwas gegen die Entzündung. Auf keinen Fall selbst das Antibiotikum aussuchen!!!

moriah27
Fragesteller

Naja, mein Arzt in dem Fall ist meine Frauenärztin und diese weiss das ich schwanger bin :).

Nur wie sie mir sagte , könnte der Urin ja verunreinigt sein zB durch Haare ect . Deshalb schickte sie mich nochmal zum urintest der im Endeffekt mit den selben Ergebnissen zurück kam nur das halt eben jetzt auch noch Leukozyten gefunden wurden die vor 2 Wochen noch nicht da waren.

Trotzdem will sie mir kein Antibiotika verschreiben. Heute gehe ich daher zum Hausarzt um mir noch eine Meinung einzuholen, da damit aus meiner Sicht nicht zu spaßen ist.

Adilzi  24.05.2021, 10:51
@moriah27

Und was hat der Arzt dir im Endeffekt verschrieben? Er muss ja irgendwas machen, so eine Entzündung ist nichts schönes. Ich finde es ist immer richtig zum Hausarzt zu gehen, wenn der Facharzt keine Ahnung hat bzw. einem nicht weiterhilft. Gute Besserung

moriah27
Fragesteller
@Adilzi

Ich war jetzt bei meiner Hausärztin. Die urin Kultur die gestern angelegt wurde kam heute als negativ zurück. Also keine bakterien im Harn.

Sie war der Meinung dass meine Werte nicht extrem erhöht waren sondern wirklich nur minimal und da verschreibt sie kein Antibiotika. Leukos und Blut im urin wären während einer Schwangerschaft schonmal minimal erhöht....