Sieht man Bakterien im Urin?

6 Antworten

Bakterien sind nicht sichtbar, auch im Urin nicht.

Sind Bakterien im Urin überhaupt sichtbar ?

ja, aber nicht mit dem menschlichen Auge.

Mit bloßem Auge sieht man Bakterien nicht - jedoch unter dem Mikroskop.

"...Oder kann man im Urin trotzdem Bakterien haben obwohl der Urin ganz klar war ?' (Ihr Zitat)

...Auch das ist möglich. Warten Sie einfach das Testgergebnis beim Urologen ab.

Noch zum Lesen:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/harnwegsinfektion/blasenentzuendung/

Sind Bakterien im Urin überhaupt sichtbar ?

Nein, nur unter dem Mikroskop.

und ich hatte die letzten Tage immer so Flocken im Urin ?

Das kann andere Ursachen als Bakterien sein. Eiweiss z.B. Das wird dir der Urologe nach den ganzen Untersuchungen sagen können, was in deinem Urin gefu nden wurde, bzw. in der Kultur.

Nein. Mit freiem Auge kannst du keine Bakterien sehen.

Warte bitte einfach das Testergebnis ab.