Sieht man Bakterien im Urin?

6 Antworten

Sind Bakterien im Urin überhaupt sichtbar ?

Ja.

Oder kann man im Urin trotzdem Bakterien haben obwohl der Urin ganz klar war ?

Ja, weil Du sie nicht mit dem bloßen Auge erkennen kannst. Um festzustellen, ob und welche Bakterien in Deinem Urin sind, wird mit Deiner Urinprobe eine sog. Bakterienkultur angelegt. An deren Entwicklung sieht man, ob Bakterien im Urin vorhanden sind und wenn ja, mit welchen Bakterium man es zu tun hat.

Alex

Sind Bakterien im Urin überhaupt sichtbar ?

Nein, nur unter dem Mikroskop.

und ich hatte die letzten Tage immer so Flocken im Urin ? 

Das kann andere Ursachen als Bakterien sein. Eiweiss z.B. Das wird dir der Urologe nach den ganzen Untersuchungen sagen können, was in deinem Urin gefu nden wurde, bzw. in der Kultur.

Nein. Mit freiem Auge kannst du keine Bakterien sehen.

Warte bitte einfach das Testergebnis ab.

Sind Bakterien im Urin überhaupt sichtbar ?

ja, aber nicht mit dem menschlichen Auge.

Was möchtest Du wissen?