Bei Blasenentzündung mit ecoli besser urin alkalisieren oder ansäuern?

3 Antworten

Die Bakterien kommen aus deinem (!) Darm. Also die Intimhygiene verbessern. Und immer viel Trinken

Hansolo0306
Fragesteller

Deine Antwort hilft mir nicht besonders. Es wird ja nicht auf die Frage eingegangen :(

Für das Abheilen von einer Blasenentzündung ist ein pH-Wert von 5,5 günstig, ein pH-Wert von 7 ist schlecht und ein pH-Wert über 7 ist noch schlechter.

Der pH-Wert von 5,5 wird mit normalem Essen errreicht; besonders Milchprodukte (Käse) und Eier entfalten im Körper einen sauren pH-Wert.

Es gibt ein Medikament zum Ansäuern des Harnes. Mit L-Methionin

https://www.vamida.at/acimed-madaus-kapseln.html

decordoba  10.07.2021, 15:04

Ob man die Blasenentzündung mit saurem oder basischem Harn auskuriert, das sollte man sich mit dem Urologen ausmachen. Beim basischen Harn sollte man das auf wenige Tage beschränken. Das macht eventuell einen Sinn, wenn der Körper über einen längeren Zeitraum übersäuert ist. Das passiert, wenn jeman viel Wurst, Käse und Eier ißt - gleichzeitig zu wenig Gemüse und Obst ißt.