Poolwasser trüb?

2 Antworten

UPDATE

Falls für jemand anderen in Zukunft Relevant:

Wie ich neulich in einem Forenbeitrag lesen und selbst ausprobieren konnte, ist Flockmittel nur für bestimmte Filteranlagen z.b. Sandfilter (mit Rückspülung geeignet.) Für einen einfachen Filterpool gibt es z.B. Bayrol Superklar welches man statt Flockmittel in den Pool gibt und welches die Teile dann flockt.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine sichere Antwort ist da nicht möglich, nur einige gebräuchliche Fehlerquellen

Ich chlore jede Woche

Nicht "jede Woche", sondern messen! Nicht mit Teststäbchen, sondern mit DPD, beispielsweise so:

https://www.amazon.de/Duraol%C2%AE-DPD-Pooltester-Chlor-pH/dp/B0046CP0FI

Ich Flocke auch 1 mal die Woche.

Nicht jedes Flockungsmittel ist für Deinen Filter geeignet. Viele sind nur für Sandfilter - die sind bei Whirlpools aber selten.

Vor dem Pool zu duschen spart viel Chlor und Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung