Poolwasser dunkel!

3 Antworten

Das selbe Problem hatten wir mit unseren Pool auch schon einmal. Laut einen Fachmann kannst du es nur versuchen mit einen Schnellwirkenden Chlorgranulat. Ich habe das ins Poolwasser gegeben die Pumpe einige Stunden laufen lassen und das Wasser hat sich regeneriert. Wenn es schon zu Trüb ist oder beginnt komisch zu riechen wird nichts anderes überbleiben als auslassen, dann wird es dir gebrochen sein.

mfg

Also ist wirklich die Pumpe daran schuld?

Mir ist nichts zu teuer für ein schönes gesundes Wasser,.... möcht nur wissen was ich/wir falsch gemacht haben und ob wir das Wasser so in dem Zustand retten können od ob wir alles ausleeren müssen, reinigen und neu befüllen :(

Ist denn so eine "Sandfilterpumpe" so teuer? Ich kenne sowas auch immer nur in Verbindung mit einer Pumpe.

Wasser trüb, Fische sterben! Was tun?

In meinem Aquarium ist seit einiger Zeit das wasser sehr trüb und es sterben ungewöhnlich viele Fische. Außerdem schwimmen sie stark an der wasseroberfläche und schnappen nach Luft. Ich habe jetzt erstmal den Filter gesäubert und teilwasserwechsel durchgenommen. Der Filter war völlig verdreckt obwohl ich ihn vor ein paar tagen erst sauber gamcht hatte. Nun hbae ich auch noch eine Lösung gekauft die klares Wasser schaffen soll. Doch das Wasser ist immernoch trüb und Fische schnappen immernoch nach Luft. Wieso ist es so staubig? Selbst nach dem Saubermachen? Was soll ich tun? Meine Fische sollen nicht alle Sterben!

...zur Frage

Braunes Warmwasser nach Rohrarbeiten?

Hallo,

bei uns war heute 7h das Wasser abgestellt da zwischen den Wohnblöcken eine 15m Leitung ausgetauscht wurde. Das kalte Wasser ist bereits klar, das warme Wasser dagegen sehr trüb braun. Habe auch lange laufen lassen ändert nichts.

warum ist nur das warme Wasser betroffen?

Ich wollte heute (Donnerstag) mein Aquarium befüllen, aber wenn das Wasser so dreckig ist, wird das wohl nichts... wer weiß was da im Wasser ist.

Kennt sich jemand damit aus, warum nur das warme Wasser betroffen ist und wie lange das anhalten kann?

Danke schön.

...zur Frage

wasserschildkröte und trübes stinkendes wasser

hallo. ich habe seit ein paar tagen eine unterwasserschildkröte und ein paar barsche. die ersten tage war das wasser noch schön klar und stinkte auch nicht. Als es trüb wurde habe ich es also gewechelt, und den filter auch. jetzt sagen die experten ich hätte dies nicht tun sollen. entweder filter säubern und 2 wochen später das wasser, oder eben umgekehrt. doch jetzt ist es trüb und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll. also habe ich abgewartet und dann NUR den filter gesäubert und das wasser in ruhe gelassen doch jetzt ist es wieder trüb und ich weiss nicht was ich dagegen tun sollt. ich habeein mittel ausprobiert welches "klares wasser" verspricht und die wartezeit abgewartet doch es tut sich nichts. am besten wäre eine spontane lösung. :) danke

...zur Frage

Poolwasser sehr eisenhaltig?

Hallo, wir wollen unseren Pool befüllen. Nur unser Problem ist das unser Wasser sehr eisenhaltig ist.

Letztes Jahr ist unser Wasser grün geworden obwohl wir genung Chlor reingetan haben.

Wie kann man vorbeugen das das Wasser nicht grün wird und immer klar bleibt.

Wir haben eine Sandfilter Anlage.

Wir haben einen Intex pool mit stahlrand 457x122m.

...zur Frage

pool wasser braun trotz zugabe von clor und algenmittel wer hat einen tipp

hallo habe meinen pool aufgestellt und mit brunnenwasser befüllt 3,60 durschmesser und 0,70 hoch mit kartuschenfilter .nach dem ich clor und algenmittel rein tat wurde das wasser ekelig braun dann hatte ich noch so ein konzentrat gegen trübheit des wassers aber hatt auch nichts gebracht das ganze wird jetzt seit 2 tagen 12 stundenlang gefiltert. trinkwasser anschluß habe ich nicht.wer kann mir einen nützlichen tipp geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?