Poolwasser wird trüb?

4 Antworten

Hallo xxkoboldxx,

die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben.

Du verwendest Flockungsmittel. Dieses ist nur für Sandfilteranlagen konzipiert und gehört ausschließlich in den Skimmer.

Auch Multifuntionstabletten (4 in 1 usw.) sind nicht geeignet, weil sie Flockungsmittel enthalten.

Werden sie in den Dosierschwimmer und nicht in den Skimmer gelegt, bilden sich die Flocken direkt im Pool aus und ergeben eine milchige Trübung.

Nun kannst Du versuchen, die Trübung durch ununterbrochenes Rund-um-die-Uhr-Filtern heraus zu bekommen.

Allerdings wird die Kartusche dabei sehr schnell verkleben, so dass Du sie in kurzen Intervallen immer wieder reinigen musst.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Thomas

Jawohl ist vorhanden

wird es trüb oder ist es schon trüb?

liegt es vielleicht am wasser, wenn du grundwasser benutzt?

an der chemie liegt es nicht, wenn unser wasser schlecht wird, benutzt meine frau mehr chemie, dann wird es wieder klar

wie lange lässt du die pumpe laufen, wir lassen die 24//7 laufen

Vielleicht zu viel Chemie im Wasser