Algenmittel Dauer bis es wirkt?

2 Antworten

Hallo josycharly55,

dein Poolwasser ist doch schon längere Zeit grün.

Bist Du meinen Ratschlägen aus deinen vorigen Fragen zum Thema Pool denn gefolgt?

Bist Du demnach sicher, dass es Algen sind?

Wenn es nach wie vor vom Eisengehalt des Frischwassers herrührt, kannst Du so viel Algizid hinzugeben, ohne jemals Erfolg zu haben.

Aber, um deine jetzige Frage zu beantworten:

Das Algizid wirkt sofort, kann aber alleine keine Wunder erbringen. Nur in Kombination mit Stoßchlorung, Flockung und Rund-um-die-Uhr Filterung.

LG

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf der Packung oder der Beilage müsste doch definitiv drauf stehen, wie es anzuwenden ist und wie lange es dauert?