5 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall eine gerade Fläche für diesen pool. Du könntest Steine legen oder betonieren. Oder aus Holz eine kleine Terasse bauen.

Ich hab vor einer Woche genau diesen Pool gekauft und auf unserem Hof aufgebaut. Hab wirklich die geradeste Stelle ausgesucht, aber dennoch steht er mit etwa 5 cm Unterschied von der einen zur anderen Seite. Hab ihn nicht ganz voll gemacht (er beult aber trotzdem ganz schön aus an der unteren Seite) und ... naja, es geht erstmal... aber nächstes Jahr müssen wir uns da was anderes einfallen lassen. Man kann ihn entweder etwas in den Boden einlassen, oder den Untergrund entsprechend ausgleichen! LG Susi

Ein gerades Holzpodest vielleicht?

wie tief darf mein pool sein ( privat )

Hi Leute, Ich möchte mir ein pool bauen er bekommt auch noch ein Sprungturm (3m) ich muss ihn also tief bauen wie tief darf ich mein pool bauen mein plan ist ihn 4 m tief zu bauen darf ich das eigentlich gibt es eine Grenze wie tief ich auf mein Grundstück bauen darf ohne Baugenehmigung oder brauche ich eine weil mein pool etwas zu groß ist. Ich bin kein Bademeister geht das weil es könnten andere ertrinken wenn sie unbefugt mein Grundstück betreten und reinfallen ich kann ja einfach noch mein Zaun drum bauen das würde dann aber schei** aussehen Aber ich kann dan nichts dafür das sie reingefallen sind weil sie ja meine Genehmigung brauchen bevor sie mein Grundstück beteten Und kommt nicht an ich kann es mir nicht leisten ich verdiene im Monat mehr als 10000€ mir ist es also egal

...zur Frage

Pool auf "fremden" Grundstück?

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Jahren einen Swimming-Pool gebaut, der jedoch auf dem Grundstück des Vaters/Großvaters steht.

Dieser hat uns mündlich zugesprochen dass er uns den Platz überschreibt, aufgrund dessen haben wir den Pool dort hin gebaut.

Nun aber ist ein Streit in der Familie aufgetreten, und er gibt den Platz nicht her . Gibt es rein rechtlich irgendetwas, was man machen kann, da er ja den Pöatz mündlich unter Zeugen versprochen hat.

Danke im Vorraus, Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Wie stark muss eine Bodenplatte aus Beton sein für einen Quick up Pool 4,57x1,22mtr.?

ch möchte ein Fundament bauen für einen Quick up Pool. Wie stark sollte die Bodenplatte denn sein? Muss ich Armierung mit einbeziehen? Sollte noch ein Vlies oder Folie rein bevor der Beton drauf kommt? Würde auf jeden Fall, die Platte in den Boden setzen (Tiefe des Loches ist dann die Stärke der Platte). Vielleicht kann mir jemand helfen. Lieben Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?