Stahlwandpool im eigenen Garten?

3 Antworten

In der Regel 3m.

Frag beim Bauamt telefonisch nach.

Wenn du sicher gehen willst dass es keine Probleme gibt würde ich einen antrag auf Befreiung einer baugenehmigung stellen. Dazu werden auch Nachbarn befragt. SElbst wenn die Nachbarn Einspruch erheben kann und wird das Bauamt mit großer Wahrscheinlichkeit deren fehlende Zustimmung ersetzen. So war es bei unserem Pool.

Beide Nachbarn haben Widerspruch erhoben und beide wurden abgeschmettert.

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Swimmingpool)
aniram1957318
Fragesteller

Danke schön, das werden wir morgen gleich tun.

https://www.rodgau-poolshop.de/vorschriften-poolbau

kommt aufs Bundesland an - am Bauamt nachfragen...

außerdem Sicherheitsgeschichten klären (damit a) keiner reinfallen kann und b) um Haftungen auszuschließen, wenn der Pool platzt oder so und die Soße beim Nachbarn in den Weinkeller fließt - was auf der anderen Seite zum Acker hin - oder so... - nicht passiert wäre...)

aniram1957318
Fragesteller

Wir haben alles bedacht, nur mit dam Abstand zum Nachbarn war uns nicht ganz klar. Vielen Dank

Dort am besten mal beim Bauamt anrufen. Da die maße überall unterschiedlich sind. Die werden dir mit sicherheit eine genaue auskunft geben können.