Zaunpfosten Doppelstabmattenzaun zum Nachbarn stehen lassen?

1 Antwort

Sofern der Zaun mit den Pfosten nach innen auf deinem Grundstück steht ,kannst machen was du willst.

Er darf nicht das Grundstück des Nachbarn berühren oder überschreiten.

Pech für dich wenn der eine Nachbar sein Grundstück nicht pflegt.

Musst damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spelman  28.07.2021, 07:39

Er will ja gerade die Pfosten nach außen setzen, um die Richtung des anderen Nachbarn beizubehalten.

Flips12345  28.07.2021, 07:40
@spelman

Die Pfosten müssen auf seinem Grundstück sein ,sonst kriegt er Probleme und er wird dann einen Ra damit Beauftragen müssen, PUNKT !

NACH INNEN NICHT NACH AUßEN !

spelman  28.07.2021, 07:52
@Flips12345

Das war ja eben die Frage, nach der gesetzlichen Regelung dazu.

loloft  28.07.2021, 07:54
@Flips12345

Du verstehst die Frage glaube ich nicht...

Nichts desto Trotz. Die "schöne Seite" muss immer zum Nachbarn Zeigen

rumrichs
Fragesteller

Okay. Ich will quasi die Pfosten nicht sehen also eine glatte Fläche (Sichtseite) zu mir haben. Kann ich das machen so lange ich hinter der Grenze bleibe ?