Aufstellpool im Garten (Eigentumswohnung)?

5 Antworten

Na wenn alle Eigentümer, nicht deren Mieter, zugestimmt haben, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht warum du hier diese Frahe stellst.

Wichtig zu wissen wär noch was sich unterhalb deines Garten befindet.
Sollte dort eine Tiergarage oder irgendwelche Kellerräume, etc. sein und euer Garten wurde nur „aufgeschüttet“, dann benötigst du erst eine expertiese von einem Statiker.

Norina1603  26.04.2021, 14:21

Nur weil er den Garten

genutzt und gepflegt wird der Garten nur von Unserem Haushalt.

heißt das noch lange nicht, dass alle zugestimmt haben oder zustimmen werden!

Norina1603  26.04.2021, 15:37
@schleudermaxe

Sicher? Dann muss man wohl den Begriff "Gemeinschaftsgarten" neu definieren!

Es gibt einen gemeinsamen Garten rund ums Haus.
Csarasz  26.04.2021, 15:55
@Norina1603

Steht doch in den Kommentaren dass alle zugestimmt haben.

Norina1603  26.04.2021, 15:58
@Csarasz

Dann stimme ich Dir zu, warum er/sie dann die Frage überhaupt stellen muss ;-), wenn es doch so eindeutig ist!

Hi,

bespreche das mit den 3 anderen Eigentümern. So etwas muss abgesprochen werden.

Verkaufe denen das so... Die Sommer werden immer heiße, deswegen würde ich gerne einen Pool Aufstelen, den sie selbstverständlich mitnutzen können.

Das ist ein Angebot bei dem sie nicht nein sagen können.

Viel Erfolg.

Mario

Es müssen alle Parteien damit einverstanden sein..- also die anderen 3 Eigentümer.

So ist das jedenfalls bei uns geregelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jannnisjmt
Fragesteller

Danke für die die Antwort! Die OGs sind halt vermietet

KatzenEngel  26.04.2021, 13:06
@jannnisjmt

gerne -

ok...also hier ist das so, dass das dann mit den anderen Eigentümern besprochen werden muss...also den Vermietern der anderen Wohnungen...

Es müssen alle Eigentümer zustimmen, dann ja.

An dieser Stelle wird das Gras kaputt und laut wird es auch.

Ich denke nicht, dass die anderen Eigentümer einfach zustimmen werden.

jannnisjmt
Fragesteller

Alle haben zugestimmt

Plaritma  26.04.2021, 14:03
@jannnisjmt

Na dann: los!🙏😅👍

Ich lege immer eine Plane drunter: Die kann man leichter reinigen als die Unterseite des Pools.

techniker68  26.04.2021, 14:32

Hi,

kommtdrauf an, obe sie Kinderfreundlich sind.

Aber das mit Zustimmung habe ich ganz bewust geschrieben.... Man darf das nicht einfach aufstellen. Man muss es absprechen.

Aber geplansche und glückliche Kinder empfinde ich nicht als Lärmbelästigung.

Ich wohne in einem Einfamielienhaus. Meine Nachbarn haben zwei kleine super süße Mädels (Kindergarten.)

Natürlich hört man sie... ABER... Dazu braucht man keinen Swimminpool... Kinder kannst Du nicht verbieten.

Mario

techniker68  26.04.2021, 15:51

Haben sie schon.

Nicht jeder ist ein Kinderhasser.

Mario