Katzengefahr bei Aufstellpool?

4 Antworten

Ich hätte vielmehr Angst, dass eine meiner Katzen in dem Pool ertrinken könnte. Sorgt dafür dass falls eine Katze hineingerät auch eine Möglichkeit hat, dort auch ohne fremde Hilfe alleine wieder raus kann. Das ist mir viel mehr wert, als so ein Platikding zum plantschen. Hier geht es um Leben.

Just4question
Fragesteller

Der Pool ist 80 cm hoch, reinfallen werden die wahrscheinlich nicht.

Calim8  30.05.2020, 20:51

80 cm ist für Katzen keine Höhe. Es könnte also passieren

Just4question
Fragesteller
@Calim8

Außerdem fischen sie regelmäßig den Teich neben an leer, sind also wasser erfahren. Auch haben wir eine Abdeckplane

Ich habe mich hier lediglich nach Hilfe erkundigt, sie sind bereits 13 und 15 Jahre alt, also glaube ich, kann ich schon darauf aufpassen, dass sie nicht sterben...

Bitte beschuldigen sie nicht wildfremde Menschen im Internet, sich einen Pool anzuschaffen ohne an die Sicherheit ihrer Haustiere zu denken...

Hallo !

Idee ? ...hab ich da leider keine . Ich habe auch diesbezüglich bei unseren Nachbarn (mit Pool ) gehört/gesehen .

Jetzt , wo der Pool nunmal da ist , könntet ihr aber auch darauf achten , nachts ein Schutznetz darüber zu spannen . ( Nachbars Kater ist nachts im Pool ertrunken...)

Viele Grüße!

Ruby ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Just4question
Fragesteller

Eine Plane haben wir schon, jetzt hilfft wohl nur noch, aufs beste zu hoffen xD

Der Pool ist prall gefüllt und außen glatt. Da krallt sie nichts-sie pieselt nur dagegen...:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Just4question
Fragesteller

Bei unseren heißt das fast nie was, ob Luftmatratze, Trampolin oder auch das eigene Bein, vor denen ist nichts sicher 😅

Weder unsere Marder, noch unsere Katzen haben sich in der Vergangenheit an unserem Pool interessiert.