Gibt es etwas das Katzen vom Pool fernhält?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Zoohandlung ein spray: cat stop. das trägst du dort auf wo die katzen sich nicht aufhalten sollen. Der Geruch der von diesem Spray ausgeht ist für Katzen so unangenehm, dass sie diese stelle meiden. Deswegen auch bitte nur direkt rund um den Pool auftragen. Kostet nicht viel und wirkt sicher.

ihr müsst katzenfernhaltepumpspray von gimpet davor sprühen, dann gehen sie da nicht dran. Aber jeden tag erneuern! das zeug gibts in bei fressnapf. sonst lasst euch da beraten.

Dieses chemiezeug ist gar nicht gut für die Tiere! Auch wenn es etwas nützen würde, würde ich sowas nicht herumsprühen! Fressnapf ist eh ein überteuter laden, und sie beraten falsch.

0
@LiisLein

Nein, uns haben sie voll gut beraten und überteuert ist der auch nicht! Außerdem riechen sie es einmal und hauen dann sofort ab. die katzen mögen den geruch nicht, deswegen gehen sie. außerdem steht auf der flasche ohne schädlichen stoffen.

0

Werft sie rein ;) Nein,scherz,wie bereits gesagt,wenn sie zu nah kommen einfach mit Wasser abspritzen,dann machen die das nicht mehr.

Haben wir letztes Jahr schon gemacht aber irgendwie kommen sie trotzdem immer wieder. :(

0

werft sie rein glaub mir die kommt so schnell nicht wieder xD nein scherz aber ihr könnt sie ja mal mit wasser uas den pool bespritzen dann ist ihr das unangnehm und hält sich vielleicht fern..

Man sollte die Tiere ja nicht ärgern, nur weil sie dorthin gehen oder? Einfach Gitterelemente oder sonstwas davor bauen, wo die katze nicht drüber kommt. Oder habt ihr die möglichkeit das anders Abzugrenzen, oder sie ins haus zu sperren?

0
@LiisLein

Mit Gitte ist das aber einziemlicher aufwand und wie soll man sie sonst dazu bringen ? schade das sie nicht reden können^^

0

Verpiss-Dich-Pflanzen (Coleus canina) drumherum pflanzen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?